Kransteuerung

Alles zu Elektrik & Digital
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Kransteuerung

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
so langsam aber sicher nimmt mein 57t Kran seine endgültigen Konturen an.
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken darüber, wie ich den Kran am Besten steuern kann.
Die Steuerung sollte von Train-Control sein, gesteuert werden sollen 4 Motore von denen der Motor zum heben des Auslegers im Augenblick des Anhebens aus der Ruhelage bei 24V locker über 1A aufnimmt.Ab einem Winkel von ca. 30Grad reichen dann wieder 5-6Voltaus, eine Drehzahlsteuerung wäre hier optimal. Für die anderen 3 Faulhaber bzw. Maxxon Motore reicht eine Hochlaufsteuerung damit die Motore nicht ruckartig anlaufen oder stehen bleiben.
Geht das mit Train-Controll?
Spannungsversorgung mittels Accus an Bord des Krans (16x1,5Volt/2100mAh).
Gruß und Hp1
Wolfgang
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Re: Kransteuerung

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,
stell die Frage doch im Train Control Forum:
http://www.herforder-lokschuppen.de/forum/index.php
oder direkt an Meik Schröder vom Herforder Lokschuppen.
Mail: info@herforder-lokschuppen.de
Da wird Dir bestimmt weiter geholfen!
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Kransteuerung

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Detlef,
mach ich.
Danke
Gruß und Hp1
Wolfgang
Antworten