Artikel Gleisbau in der neuen HP 1

Antworten
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Artikel Gleisbau in der neuen HP 1

Beitrag von Stephan Weber »

Hallo

allen, die sich für vorbildgerechten Gleisbau interessieren, sei die neueste Ausgabe von HP1 empfohlen, wo nun für einmal detailliert ins Thema eingestiegen wird. Auch wenn bisher erst die grundlegenden Berechnungsmethoden für den Gleisplan beschrieben werden, kann man sich hier ein wenig in den Alptraum des Bauing.Studenten mit Fachrichtung Eisenbahn einleben. Ich hoffe, die Serie wird noch fortgesetzt!

Gruss

Stephan
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Neues Gleis?

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Toll aufbereitet das Thema in Hp1 :!:

Weil wir gerade beim Gleis sind.
Wie steht es denn um das neue Modellgleis aus Solingen?

Vor einem Jahr in Schenklengsfeld wurden ja über ein neues Modellgleis in II diskutiert und für den Fabrikanten Eckwerte festgelegt und übermittelt.

Kann man diese Woche in Schenklengsfeld schon was vom neuen Gleis sehen?

Wäre super. Wer weiß da mehr?

:? Gruß Andreas.
Benutzeravatar
Thomas E. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 5. Jun 2003, 15:56
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Gleis aus Solingen

Beitrag von Thomas E. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

bitte schaut zun Thema Gleis im Bereich Modellbautechnik
nach, da steht alles Wissenswerte.

Grüße

Thomas Engel
Antworten