Dortmund

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Dortmund

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
nach zwei Tagen auf der Modellbau Dortmund ein kleiner Überblick,was aus meiner Sicht intressantes zu sehen gab:
1. Es gab wenig bis nichts in der SpurII zu sehen,
2. ein besonderer Höhepunkt waren Spur 1 Oberleitungsbauteile,
oder die Fischbauchträgerbrücke in HO von Bavaria,
oder die Bismarck in 1:100 von Herrn Kaiser, allesamt Modellbau vom Feinsten

Am Moba Stand gab es einen aus Architektenkarton gelaserten Förderturm der Schachtanlage Radbod in N und HO sowie die Seilscheibe dieses Turmes in 1 zu sehen. Der Hersteller dieses Turms hat auch Mauerplatten mit allen Fugen gelasert, faszinierent und sehr präziese, einfach eine tolle Idee für den Gebäudemodellbau.
Die Adresse dieses Herstellers kann ich gerne weitergeben, oder soll sie in unsere Datenbank?

Gruß und Hp1
Wolfgang
Antworten