Rollböcke der Jagsttalbahn 1:22,5 für IIe

Dauerhaft interessante Bezugsquellen von Modellbaumaterial.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bost (abgemel.)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Rollböcke der Jagsttalbahn 1:22,5 für IIe

Beitrag von Dirk Bost (abgemel.) »

Hallo Freunde des Spielspasses :wink: ,

da ja derzeit in vielen Kellern und Stuben an IIe-Modellen im exakten Maßstab von 1:22,5 gewerkelt wird und so mancher IIe-Fetischist mit den Görlitzer Rollböcken geliebäugelt hat, könnten wir uns vorstellen, dass folgendes die Herzen derer höher schlagen läßt.

Bevor hier Einwände kommen. Es ist uns bekannt, das auf den meisten 750 mm Strecken der Rollbockverkehr schon frühzeitig durch den mittels Rollwagen abgelöst wurde. Doch bei manchen Bahnen dauerte es etwas länger.

Im Vordergrund sollte hier der Spass beim rangieren und Umladen sein. Weniger in der Wiese liegend als vielmehr an Podest- oder Zimmeranlagen.

Nun genug gequasselt und hier zwei Zeichnungen. Die Ausführung und Qualität der Modelle könnt ihr euch bei den "Görlitzern" abschauen.

Rollbock-750mm-Originalzeichnung (HarzerRoller)
Bild


Rollbock-750mm-Spur (HarzerRoller)
Bild

CAD-Zeichnung: xtrem-tech

Bei weiterem Interesse informiere ich gerne per MailBild

weitere Informationen folgen zeitgerecht im BBF

bis denne
Dirk Bost (HarzerRoller)

http://www.dirk-bost.de/
Antworten