Regionalgruppe Ost unterwegs bei der Feldbahn in Glossen

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Regionalgruppe Ost unterwegs bei der Feldbahn in Glossen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Spur IIer,
gestern war die Regionalgruppe Ost/Dresden zum alljährlichen Glühweinfest bei den Feldbahnern in Glossen. Wie immer hatten wir unsere Familien mit und hatten alle unseren Spaß. Selbst unsere Frauen sind schon bei den Feldbahnern bekannt und es ist wie bei einer großen Familie...Den Tag haben wir dann im Spaßbad "Platsch" in Oschatz ausklingen lassen.

Torsten Köhler neben einer Einkubikmeter-Lore
Bild

Personenverkehr auf der Anlage – andere Züge waren überfüllt!
Bild

Der Eimerkettenbagger ist ein reizendes Teil – die Modellumsetzung nur die Frage der Zeit...
Bild

Übrigens ist in Oschatz dieses Jahr die Landesgartenschau. Zu diesem Anlass werden von Mügeln bis Glossen wieder Gleise liegen, ein Teil der 750 mm-Gleise liegt schon. Es ist geplant in Glossen die Bruchstein-Verladung wieder zu demonstrieren, im Bahnhof werden dazu drei Gleise mit drei Weichen liegen – ein Haupt-, ein Umsetz- und ein Ladegleis.

Gruß
Torsten
Torsten K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 3. Okt 2005, 11:45
Wohnort: Leipzig/Seattle-WA

Re: Regionalgruppe Ost/Dresden unterwegs

Beitrag von Torsten K. (abgemeldet) »

Hallo Spur IIer und andere ,

Nach den Regionalausflug der Gruppe Ost sind nun schon die ersten
Auswirkungen zu erkennen.
Die DKW im Steinbruch der Feldbahnschauanlage Glossen für die Spur IIf in30mm .
www.feldbahn-glossen.de
Weitere interresnte Objekte sind auch schon in Arbeit.

Gruß Torsten
Dateianhänge
DKW.JPG
Viele Grüße Torsten
Waldeisenbahn aus Leidenschaft
www.waldeisenbahn.de
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Ost/Dresden unterwegs

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Torsten,
da hast du wieder einige Nachtschichten eingelegt und deine Familie vernachlässigt... :D

Wenn ich wüsste wo ich eine DKW einsetzen könnte, würde ich eine bei dir bauen lassen...ich baue lieber Fahrzeuge als Weichen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten