Feldbahngefährt mit 1 MS

Antworten
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Feldbahngefährt mit 1 MS

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Feldbahner,
bei eBay werden 2 Modelle > Diema DS 14 < im Maßstab 1:22,5 versteigert.
Einfach in die Suchleiste > Diema < eingeben.

Ich war gestern geschäftlich unterwegs, als ich ein Feldbahngefährt mit einer > Motorstärke von 1 MS < neben der Fahrbahn sah.
Die Angelegenheit hat mich dann doch interessiert und siehe da, ist doch ca. 12 km von mir entfernt ein ganzes Feld u. Industriemuseum.
Ich bin schon des öfteren diese Strecke gefahren, habe es aber noch nie bemerkt, bis ich dieses Gefährt neben der Fahrbahn sah.
Seht euch die Bilder an.
Gruß
Alfred
Dateianhänge
Schienenfahrad mit Antrieb.JPG
Feld - u. Industriemuseum.JPG
Grubentor.JPG
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Re: Feldbahngefährt mit 1 MS

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Alfred,

danke für den Hinweis. :D
Ich habe gleich mal geschaut und die Homepage gefunden: http://www.feldbahnmuseum-wiesloch.de/

Dort wird unter aktuelles auch sehr schön in Bildern dargestellt, wie Feldbahnloren-Rahmen im Großen entstehen bzw. gebogen werden. :idea:

Ein Besuch der Seiten lohnt sich meiner Meinung nach nicht nur für jeden Feldbahnfreund. :wink:
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Feldbahngefährt mit 1 MS

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Helmut,

hier noch ein paar Bilder von meinem Kurzbesuch.

Gruß Alfred
Dateianhänge
Schienenfahrad .JPG
U - Boot für 12 Pers..JPG
Diema .JPG
Antworten