Allgemeines zu den Domino's

Antworten
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Resonanz JHV

Beitrag von Martin Graf »

Die neuen Dominos, die wir auf der JHV zu sehen bekamen, waren einfach jetzt schon klasse. Es war nicht viel Phantasie notwenig um die Möglichkeiten zu erkennen. Ich gebe zu, dass ich Anfangs den Empfehlungen etwas skeptisch gegenüberstand (mag sein, dass die veröffentlichte Skizze mit den Übergangsmodulen mich zu sehr an eine Anfangspackung mit Erweiterungsset von HO erinnert hat). Die Vorteile liegen aber auf der Hand: Optimale Platzausnutzung gerade auch in kleinen Räumen, mann kann bzw muss hier einfach vieles selber bauen und der Materialeinsatz bzw Kosten sind hier ja überschaubar. Nicht zu vergessen der Aufwand für den Transport- und Aufbau. Und der besondere Reiz: Rangierbewegungen mit einer Weiche (wie es beim Vorbild ja oft war) sind schwieriger zu bewältigen als in einem zB 4-gleisigen Bahnhof.

Zu den "Dominos" passend bietet jetzt unser Berthold Matthaeus die "richtigen" Feldbahnloks und einige Loren in Kleinstserie an (auf der JHV schon haben wir einige Ideen gesponnen (Fabrikgelände der Fa Mertz)...

Ich habe auf alle Fälle Lust auf dieses neue System bekommen und würde mir wünschen, wenn wir noch viele Domino-Fans finden würden... Wir sollten versuchen einen Beitrag in zB der Miba zu veröffentlichen. Melde mich hierzu in kürze.

Dank nochmals an Marcel, Jörg und Helmut. Ich freu mich auf die Baufortschritte im nächsten Jahr.

MG
Antworten