DLW Meiningen

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
am 3./4. September ist im DLW ( ex RAW) Meiningen Tag der offenen Tür.Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ein muss für alle Technikfans und solche die immer schon mal sehen wollten, wie eine Dampflok auseinander gebaut aussieht bzw. wie diese Telie dann repariert werden.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

das kann ich nur bestätigen! Die Besuche in Meiningen waren stets hilfs- und lehrreich gewesen.

Fahre dieses Jahr nach Meiningen und würde mich freuen, wenn ich ein paar IG-Kollegen treffen würde!


Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Horst,
wir sind am Samstag dort.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Info! Bin gegen 11.00 Uhr im DLWM und wahrscheinlich mit meiner Filmkamera (R16) samt Stativ bewaffnet.

Welche Spur II Kämpen sind auch noch zugegen?


Grüße aus der Hölle
Horst

0170-4308626
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Hotte aus der Hölle,

eventuell bin ich auch da. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber mal den Termin in unserem Kalender eingetragen.
Viele Grüße,
fido
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Hotte,hallo Fido,
unser Zug ist erst um 11:13 am Ziel. Zurück gehts erst um 18:30, also jede Menge Zeit zum treffen...
Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo,
ich versuche am Sonntag dort zu sein. Samstag passt mir nicht in den "Streifen" :?

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Kollegen,

freue mich schon auf das Kennenlernen vor stilechter Kulisse! Wer hat einen Vorschlag zwecks Treff- und Zeitpunkt, oder wollen wir uns per Handy verständigen?


Grüße aus der Hölle
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen schlage ich als Treffpunkt ca 14:00Uhr im Bereich Eingang vor, hab nen braunen Rucksack auf.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Kollegen,

ein Treffen im Eingangsbereich gegen 14 Uhr ist vorgemerkt. Habe einen Alu-Koffer und eine Mamiya umhängen, anstatt meiner R16 – denn zum Filmen ist es des „Dampfes“ wegen auch zu warm. Das Filmmaterial hebe ich mir für die garantiert dampfige Veranstaltung Blankenstein-Wurzbach zum Ende des Monats auf!

Ciao, bis Morgen!


Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst

Bald fertig: http://www.spurzwei.de
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Kollegen,

hielt mich eine dreiviertel Stunde (13.40 - 14.20 Uhr) im Eingangsbereich (wie angekündigt mit umgehängtem Alu-Koffer und Mamiya) auf und habe leider vergeblich nach einem Kollegen mit „braunen Rucksack“ gesucht. Vielleicht sollte man das nächste Mal etwas konkreter werden oder besser via Handy Kontakt aufnehmen, und werde meine Ausrüstungskoffer ab sofort mit meinem Logo „Fränkische Höllentalbahn“ versehen. Schade, dass alles etwas unglücklich gelaufen ist.

Insgesamt gesehen schwächelt die Veranstaltung in zunehmendem Maße - zumindest für mich - und da werten selbst ungestörte Einblicke in Bereiche wie Kesselschmiede usw. das Ganze nicht auf; und für diejenigen, die schon alles kennen, erst recht nicht!

Für konkrete Fotos waren die Loks recht bescheiden aufgestellt bzw. waren durch teilweise rücksichtslose Besucher keine besonderen Einstellungen möglich. Deshalb werde ich weitere Besuche dieser Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschieben.


Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Hotte,
habe ab 14Uhr vor der Tür des Magazins gestanden und gewartet, war wohl ein weing unglücklich...

Dem Eindruck der schwächelden Veranstalltung kann ich ich nicht ganz zustimmen, wir dachten auch, wir kennen schon einiges an Dampflokteilen und waren überrascht, zwei Bissel-Lenkachsen im ausgebauten Zustand zu finden.

Die Loks im Freien liessen sich erst ab 17:30Uhr sehr gut fotografieren, es waren kaum noch Besucher da.

Überhaupt waren unserer Meinung nach weniger Besucher da wie im Vorjahr.

Wo bekommt man sonst noch eine solche Vielfalt an betriebsfähigen Dampfloks zu sehen? 01, 01.5, 01.10, 012, 03, 18201, 35, 44, 50, 65, 89, 94, 98.8. und und und

Meiningen steht auf jeden Fall wieder in unserem Kalender fürs nächse Jahr, dann mit Handynummer und IG Namensschild.Versprochen.

Wenn jemanden intressiert, kann ich von meinen Fotos gerne eine CD machen.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

ich glaube, da standen wir ziemlich nah beieinander, nachdem ich heute auf HP der IG im Impressum Dein Konterfei gesichtet habe. An diese Möglichkeit hätte ich auch früher denken können - what a pity!

Die Vielfalt der Loks hat mich schon beeindruckt und habe auch etliche Fotos davon geschossen. Die Dias scanne ich ein und stelle das eine oder andere Foto demnächst hier ins Forum. Wenn ich richtig gesehen habe, war die „Sprudelsusi“ aus Dresden zugegen - oder irre ich mich? - und auch 44 1093 samt Lokführer Karlheinz Siebert waren anwesend. Zu gerne hätte ich mich mit dem quirligen Herrn Siebert einmal unterhalten, was im Trubel aber nicht möglich war. Naja, dann halt nächstes Mal! Was mich wunderte, ist die Lok-Nummer 1093, obwohl die Lok mittlerweile auf Ölfeuerung umgebaut ist. Dann müsste es eigentlich 44 0093 sein, weil die 1 normalerweise für Kohlefeuerung steht.

Das mit nächstem Jahr habe ich notiert.


Grüße aus der Hölle
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Hotte,
hilf bitte einem Unwissenden, welche Lok ist die Sprudelsusi? Bis jetzt kannte ich nur eine Zuckersusi ( 98727 BBII in Darmstadt).
Gruß und Hp1
Wolfgang
Horst W. B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 9. Okt 2004, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DLW Meiningen

Beitrag von Horst W. B. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

die hast Du ja in Meiningen fotografiert, zumindest das Herstellerschild. Es ist die 89 6009 vom Bw Dresden-Altstadt - und der Tender ist ein 3T 10,5, soweit ich weiß.


Grüße aus der Hölle
Horst
Höllische Grüße :bgdev:
Horst

Fahr zur Hölle

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Antworten