Fuchsbagger 301 der Firma Mo-Miniatur

Bäume, Häuser, Figuren, Modellautos, Ladegüter, . . .
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbagger 301 der Firma Mo-Miniatur

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Spannwerker,

und hier eine Vorlage für unsere Alterungsexperten. :wink:


Bild
Klicke auf Bild
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Georg Muerb (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2004, 17:01
Wohnort: St.Leon-Rot

Re: Fuchsbagger 301 der Firma Mo-Miniatur

Beitrag von Georg Muerb (A) »

Hallo Buntbahner,

ich bin im Nebenhobby noch der Archivator eines Oldtimer-Baumaschinen-Vereins, der IGHB (www.ighb.de). Ich habe von allen Fuchstypen (den Seilbaggern) die Porspekte als elektronische Vorlagen. Dort sind auch jeweils Maßskizzen mit dabei. Sollte jemand also den nähere Infos zum 301'er brauchen so kann er sich gerne per PN an mich wenden. Das Vorbild zum Mo-Bagger steht übrigens bei uns in der Halle.

Gruß vom Bahnindianer
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Bausatz; Fuchsbagger

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo zusammen,

ich habe auf der JHV einen Fuchsbagger als Bausatz von Mominiatur gekauft.

Einige andere haben das auch getan. Hat schon jemand mit dem Bauen angefangen oder ist das Teil schon fertig. Berichtet doch mal über Eure Erfahrungen.

Wegen meiner Zeitungsaktivitäten habe ich erst heute einmal in die Schachtel gekuckt. Dabei ist mir aufgefallen das keine Scheiben für das Führerhaus beiliegen. Auch kann ich verschiedene Teile für die Führerhausdetailierung nicht entdecken. Ich finde die Bedienhebel teilweise nicht.

Habe ich falsch gekuckt, einfach nur Pech gehabt oder sieht das bei den anderen Bausätzen auch so aus. Würde ich bei dem Preis eigentlich nicht für normal halten.

Grüße von Rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bausatz; Fuchsbagger

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Rolf,

ich habe mir ein Fertigmodell mitgenommen, habe aber festgestellt, dass ich für das was ich mit dem Modell langfristig vorhabe, mit einem Bausatz besser bedient gewesen wäre. :?

Solltest Du Detailfragen haben kann ich diese aber bestimmt an meinem Fertigmodell klären. :wink:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Antworten