Wunschmodell

Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

Helmut

vielleicht kannst Du ja einen konkreten Tip geben. Gesucht werden immer vorbilder, die universell eingesetzt werden könnten, als Wagen, die z.B. vorher im Harz gefahren sind, oder sonstwo. So kann man dann mehr als 1 Wagen verkaufen :lol: :lol: :lol:
Michael Lückert (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mär 2003, 22:54
Wohnort: Leipzig

Wunschmodell...was ist ein Wunschmodell?

Beitrag von Michael Lückert (A) »

Hallo, was ist ein Wunschmodell? Mehrfach fiel das Stichwort "Geldbeutel", was auch mein Stichwort wäre. Man kann sicher viel machen, nur es soll sich (aus meiner Sicht) in realen finanziellen Proportionen bewegen. Ein sogennantes Einsteigermodell in die nächst größere Spur ("Normal-"spur 64 mm) ist da schon von Intresse. Ich habe 2002 in Schenklengsfeld bei Thomas Kaeding eine Schöma LGB 2060 in Normalspur gesehen oder Torsten Schoenings "Rangierteufel" ebenfalls in 64 mm (siehe Mitteilungen Nr.64). Hat man erstmal so ein fahrfähiges Teil im "Schrank", wächst auch schnell der Wunsch nach weiteren Fahrzeugen zum Anhängen. Mein "Wunschmodell" wären zunächst weitere Ideen zu ähnlichen Einsteigermodellen in die 64mm-Spur. Habe durch die Heddesheimer Feldbahn (Guldenthal) auch die Normalspurvariante einer Deutz OMZ 122 kennengelernt. Hier könnte man unter Verwendung von LGB-Teilen aus dem LGB-"Dieselchen" auch ein Normalspurfahrzeug schaffen. Wer hat ähnliche Vorbild-Beispiele?

Eine Anregung zum Thema von Micha
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Wünsche werden war.

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Freunde,
ich habe mal nach einer brauchbaren Gitterbox gesucht und nichts gefunden. Das Ergebnis kennt ihr ja inzwischen. Auch eine Lösung für ein Wunschmodell, einfach selbst machen. Als ich mich für den Harz interessierte, durfte ich dort nicht hinreisen und musste eine Zeit lang sogar von Hannover nach Berlin den Flieger benutzen. Dann habe ich mein Interesse auf die RhB konzentriert, da gab es sogar zwei Lokomotiven zu kaufen nur leider keine passenden Wagen. Dann bin ich mit dem Sammelsurium meiner Wagen thematisch auf einer Insel gelandet und auf dieser werde ich sicher auch bleiben und so alt kann ich gar nicht mehr werden, dass ich mir alle Wünsch selbst verwirkliche. Aber mein Hobby ist Modellbau und nicht Modellbesitz und ich wäre schon zufrieden, wenn ich Kupplungen und Räder in guter preiswerter Qualität beziehen könnte. Auch Bausätze könnten mich erfreuen nur Fertigmodelle sind für mich persönlich uninteressant. Wobei ein gutes und preiswertes Modell Fertigmodell auch mir durchaus als Basis für einen Umbau dienen kann.
Antworten