Zimo / STP / Pfusch

Alles zu Elektrik & Digital
Antworten
Bernhard Recker (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2003, 18:13
Wohnort: Muenster / Westfalen

Zimo / STP / Pfusch

Beitrag von Bernhard Recker (A) »

Seit einem "kleinen" Zusammenstoß habe ich Probleme mit meiner ZIMO Digitalsteuerung
unter der STP / PC - Steuerung. Auslöser war eine nicht korrekt geschaltete Weiche.

Wenn alle Komponenten per Bus miteinander verbunden sind, also von der Can Karte über MX 8, MX 9, Zentraleinheit zum Handy MX 2 -
brennt erst seit dem Crash die 2 A Sicherung auf der MX 1 Platine durch.

Vorher lief das System für ca. 3 Wochen sehr schön, seitdem bin ich leicht gefrustet, obwohl ich noch über PC oder alternativ
das Handy fahren kann- nur zusammen gehts halt nicht mehr.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen ?

Zimo rät: Durchmessen auf Anlage .... bin Laie!!
Mein drei Sterne Händler hüllt sich seit zwei Monaten in kompetentes Schweigen.

Bernd
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Zimo / STP / Pfusch

Beitrag von Helmut Schmidt »

Bernd hat geschrieben:Wenn alle Komponenten per Bus miteinander verbunden sind, also von der Can Karte über MX 8, MX 9, Zentraleinheit zum Handy MX 2 -
brennt erst seit dem Crash die 2 A Sicherung auf der MX 1 Platine durch.
Bernd
Hallo Bernd,
ich köönte mir wirklich vorstellen das es hier zu einer Überlastung kommt. :idea: Du solltes alle Fahrzeuge von der Anlage entfernen und die Anlage von der Steuerung trennen. :!:

Dann an die Einspeisung zur Anlage ein Ohmmeter anschließen und prüfen ob hier ein Widerstand vorhanden ist. :oops:

Es darf kein Widerstand vorhanden sein. :roll:

Sollte doch, kannst Du versuchen durch Auftrennen von Gleisbereichen den schadhaften Gleisbereich herzufinden. :shock:

Sollte hier wirklich alles OK sein bleibt nur die Steuerung über. :evil: