Torfwagen - der erste!

Antworten
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Torfwagen - der erste!

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo zusammen!
Nachdem meine Loks soweit okay sind, fehlen mir zu meiner Torfbahn natürlich noch die entsprechenden Anhänger.
Von Torsten Schoening hatte ich 6 halbfertige Bausätze erworden. So sehen im groben die Teile aus. Oben sieht man den Plan:

Bild

Also ans Werk und nach ca. 2 Stunden war der erste fertig.

Bild

Hier noch etwas mehr Details:

Bild

Natürlich habe ich auch hier Lehrgeled gezahlt, aber da ich ja noch 5 weitere bauen werde, zahlt es sich wiederum aus.
Es fehlt noch die Lackierung, doch die Räumlichkeiten hierfür sind nicht beheizt, so dass dieses Klima im Moment das Lackieren leider unmöglich macht. Der Lack schlägt dann blasen oder wird grau. Also noch ein wenig warten.
Wenn es aber soweit gediegen ist, dass die Lackierung steht, werde ich weitere Bilder ins Spannwerk stellen.
Gruss
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Torfwagen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Detlef,
die Wagen sehen doch gut aus, so wie meine ... Leider hatte mein Feldbahnbetrieb mangels Torfabbaugebiet die Wagen abgegeben.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Detlef S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mär 2003, 19:09
Wohnort: Bielefeld

Torfwagen - Groblackiert!

Beitrag von Detlef S. (abgemeldet) »

Hallo zusammen!
Hier das erste Bild nach der Grundlackierung. Es müssen noch Verwitterungen und Rost an das Fahrgestell.
Bild
Auch die restlichen Waggons, die ich erworben hatte, sind schon umlackiert worden.
Bild
Auch sind noch Feinheiten zu bewältigen.
Ob ich dieses bis Schenklengsfeld schaffe, steht allerdings noch in den Sternen. :lol: Wollen wir mal das beste hoffen.
Gruss
Antworten