IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ein Jahr Corona - Modellbaurückblick MWA  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Andreas Ristau
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 24.03.21 14:10    Titel: Ein Jahr Corona - Modellbaurückblick MWA Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!
Da ein echtes Treffen sich nicht abzeichnet, möchte ich einen Teil unserer Produkte des letzten Jahres hier vorstellen. Nicht immer die Serienmodelle und z.T. noch ohne Beschriftung, aber als Ausblick auf kommende Modellbahnzeiten.

Im Jahr 2019 hatten wir als Neuheit die Selbstentladewagen in Schenklengsfeld gezeigt. Als Beispiel:

Fadrr Wagen (Andreas Ristau)


KKt (Andreas Ristau)


Alle 5 Wagen dieser Serie sind lieferbar.

Der Res 682 ist fertig.
RES (Andreas Ristau)


Res 682 (Andreas Ristau)




Im Jahr 2020 haben wir das Thema 3m Fahrwerk bei Güterwagen als Schwerpunkt gesetzt. So entstanden Neukostuktionen vom Schwerin, Wuppertal, 2 Niederbordwagen und ein Flachwagen.

Klappdeckelwagen Wuppertal (Andreas Ristau)


Niederbordwagen und Schwerin (Andreas Ristau)


X Wagen (Andreas Ristau)


Diese Wagen sind lieferbar und werden dieses Jahr nach Umbau als gebremste Version unserer Wagenpark erweitern.



2020 erfolgt auch eine Überarbeitung unserer gedeckten Güterwagen. Die Fahrwerke werden jetzt komplett in ABS gedruckt und neue Ansetzteile aus Messing komplettieren die Fahrzeuge. Der G10 ist in Varianten mit Bremserhaus lieferbar.



G10 mit Bremserhaus (Andreas Ristau)


Auch die Eanos Familie wurde Überarbeitet und wird jetzt gedruckt. es gibt den Wagen in 3 Varianten, unter anderem mit Bremserbühne und auch in der Version als Ealos-t zum Holztransport.


Ealos-t (Andreas Ristau)


Eanos (Andreas Ristau)


Weiter neue offene Güterwagen sind die 2 Varianten der Ommbu Päarchen mit verschiedenen Bordwandhöhen.


Auch für Schmalspurbahner mit Schwerpunkt Harz bringt 2021 Neuheiten - neue Personenwagen. Der Sargdeckelwagen steht nach einer Entwicklungszeit von 9 Monaten als Prototyp auf dem Gleis und wird in 5 Bauvarianten produziert.

Sargdeckelwagen (Andreas Ristau)




Auch 2021 wird es ein Lokmodell in Kleinstserie geben. Es erscheint die V75 der Deutschen Reichsbahn. Das Bild zeigt ein vereinfachtes Handmuster. Wir hoffen im Sommer, das Serienmodell vorstellen zu können.



Handmuster V75 (Andreas Ristau)


Es gibt noch 2 weitere Projekte für 2021, aber diese Überraschung heben wir uns für den Herbst auf!
Bleibt gesund!

Andreas Ristau
MWA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido