!Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Interessantes aus der IG Spur II
Antworten
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

!Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder der IG-Spur2, :hallo:
Hallo liebe Freunde der "Kasierspur", :hallo:

unser langjähriges Mitglied Heiner baut zur Zeit in Augsburg eine weitläufige stationäre Spur 2m (45mm) -Anlage (Hauptthema Altensteig) mit Rollbockbetrieb sowie rangierfreudigem Regelspur (64mm)-Gleisanschlüssen auf.

Eine Feldbahnstrecke, Spurweite 30mm, ist geplant.

Ich war in den Weihnachstfeiertagen :tannenbaum: vor Ort und konnte mich von der sehr schönen betriebsfähigen Anlage überzeugen. :magic:

Heiner und ich testeten den digitalen Fahrbetrieb und machten auch Foto´s, die ich noch ins Spannwerk stellen werde.

Da auch Stellpulte an den Bahnhöfen vorhanden sind, ist ein abwechslungsreicher digitaler Fahrbetrieb mit Fahrdienstleiter möglich und erwünscht. :ja:

Da keimte die Idee von einem IG-Spur2-Fahrtag auf Heiner´s Anlage 1x Samstags im Monat auf.

Heiner findet die Idee sehr gut :bindafür: und freut sich schon auf den ersten Termin der "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg".

Der geräumige, gemütliche Raum mit Sitzgelegenheiten und Tischen, besitzt einen Stromanschluss, ist beheizt und trocken.

Eine sanitäre Anlage (WC) im Gebäude ist vorhanden.

Der nächste Bahnhof ist ca. 10-15 Gehminuten entfernt.
Besucher können also per Bahn an- und abreisen.

Hotel´s gibt´s in Augsburg genug, eine Unterbringung sollte also kein Problem sein.

Die Termine für die "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg" gibt der Vorstand nach Abstimmung der Termine "Arbeitstreffen Unterhaun" noch bekannt, damit keine unnötigen Überschneidungen (Konflikte = zeitgleiche Termine) entstehen.

Foto´s zum "Heiss machen" :heiss: stelle ich, wie schon weiter oben erwähnt, ins Spannwerk ein.

Freundliche (Spur2)-Grüße
Andreas

Spur2 - find ich gut :gut:
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

!Neu! "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg" am 04.03.2018

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder :hallo: ,

Hallo Freunde der Kaiserspur :hallo: ,

wir laden Euch herzlichst zum 1. IG-Spur2-Fahrtag am Sonntag, den 04.03.2018 ab 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in Augsburg ein.

Die Adresse für alle Interessenten bitte per Telefon unter der Nummer
0821/ 36298 erfragen.

Wir freuen uns auf Euer kommen und auf einen entspannten, konstruktiven und interessanten Fahrtag.

Bis dann.

Freundliche Spur2-Grüße
Andreas

Spur2 - find ich gut :gut:
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Andreas,

Gibt es schon ein Paar Bilder vom Event?

Beste Grüsse,

Marco
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo Marco :hallo: ,
Hallo Spur2-Mitglieder :hallo: ,
Hallo Freunde der Kaiserspur :hallo: ,


natürlich gibt´s auch ein paar Foto´s dazu.

Es hat sehr viel Spass gemacht, da man auf Heiner´s Anlage ein guten abwechslungsreichen Betrieb inklusive Rollbockbetrieb abwickeln kann.

Auch der Regelspur-Abschnitt bietet einen intensiven Rangierbetrieb.

In der Mittagspause konnte man sich draussen ein Sonnenbad gönnen, entspannen sowie ein Bierchen geniessen. :bia:

Vielen Dank an unseren Gastgeber Heiner für diesen schönen "Fahrsonntag".

Wir freuen uns wieder auf den nächsten Fahrtag der vorr. in 2 Monaten stattfinden wird.
Die Foto´s findet Ihr hier: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/show ... photo/7631

Freundliche (Spur2)-Grüße
Andreas
Ralf Hensel
Geschäftsstelle
Beiträge: 864
Registriert: 24. Jan 2010, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Ralf Hensel »

Hallo Andreas,

das ist ja der Wahnsinn. Schade daß Augsburg so weit entfernt ist, sonst könnte man ja auch mal beim nächsten Treffen hereinschauen. Wie groß ist die Fläche die Heiner zur Verfügung hat?

Gruß
Ralf
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo Ralf :hallo: ,

danke fuer Dein Feedback.

Ja, das ist eine tolle Anlage.
Very magic.

Die Anlagengroesse kann ich nur unverbindlich abschaetzen

Ich schaetze mal so 7x7m .

Ja, die Entfernung ist ein Problem...

Die Anlage liegt in der Naehe vom Bahnhof.

....mit' nem IC waere das (vielleicht) eine komfortable Option.....?

.....oder eine Fahrgemeinschaft...?

Beste (Spur2)-Grüsse
Andreas
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder, :hallo:
Hallo Freunde der "Kaiserspur" :hallo:

aufgrund eines Telefonates bezüglich Teilebestellung für ein neues Projekt kam ein Freund der großen Spurweite auf die Anlage vom Heiner zu sprechen.

Um seine Neugier schnellstmöglichst zu befriedigen wurde innerhalb von 24h an diesem Ostersonntag ein spontanes Fahrtreffen veranstaltet.

Unser Kollege kam dann per ICE nach Augsburg, wo Heiner und ich ihn dann abholten.

Es wurde ein schöner und entspannter Fahrtag.

Foto´s hierzu, folgt bitte dem Link.
https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/show ... photo/7713

Bis zum naechsten Mal und vielen Dank für Deinen Besuch Yannick.

Freundliche Spur2-Grüße
Andreas
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder :hallo: ,
Hallo Freunde der Kaiserspur :hallo: ,

wir laden Euch herzlichst zum 2. IG-Spur2-Fahrtag am Samstag, den 28.04.2018 ab 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in Augsburg ein.

Die Adresse für alle Interessenten bitte per Telefon unter der Nummer
0821/ 36298 erfragen.

Wir freuen uns auf Euer kommen und auf einen entspannten und interessanten Fahrtag.

Bis dann.

Freundliche Spur2-Grüße
Andreas

Spur2 - finde ich :magic:
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder, :hallo:
Hallo Freunde der Kaiserspur, :hallo:


nun ist der 2.IG-Spur2-Fahrtag in Augsburg auch schon wieder Geschichte.

Wir danke unserem Gastgeber Heiner für die gute Betreuung sowie den Gaesten für Ihr Kommen.

Es wurde neben dem freudigen Spur2-Fahrbetrieb noch allerlei fachgesimpelt.

Im fogenden Link findet Ihr die aktuellen Foto´s.

https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/show ... mit/recent

Bis nächsten Mal in Augsburg.

Beste Spur2-Grüße
Andreas

Spur2 :bindafür: , was sonst...?
Antworten