Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de

Antworten
Benutzeravatar
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 10. Nov 2011, 08:32

Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de

Beitrag von Robert Liebers »

Da ich leider nicht berechtigt bin in den Bezugsquellen zu schreiben möchte ich das hier vollziehen. Rene, Inhaber von blauturm.de bietet einen Regelspurwagen an

http://www.blauturm.de/product_info.php ... wagen.html

Ich meine als Basis, zu dem Preis nicht schlecht. Mit ein wenig mehr Arbeit und Zurüstteilen lässt daraus bestimmt was zaubern. Ich habe Rene schon angeschrieben ob dieser Wagen nur als Ladegut auf Rollwägen dienen kann oder auch so fahren kann. Die Antwort ergänze ich dann hier

Ergänzung 27.12: Der Regelspurwagen ist nur als Ladegut gedacht. Er ist zwar lauffähig bzw. man kann ihn noch entsprechend mit Achsen und Lagern nachrüsten, aber ich glaube, für einen Betrieb in einem Zug ist er nicht robust genug. In Spur II sind viele andere Wagen aus massiven Metall mit dem entsprechenden Gewicht. Diesen Belastungen ist er meiner Meinung nach nicht gewachsen.


LG Robert
Antworten