IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Säuretopfwagen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2869
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.04.18 21:10    Titel: Re: Säuretopfwagen Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
der Wagen ist ein schönes Schmuckstück geworden gut

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Liebherr
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24.04.18 16:07    Titel: Re: Säuretopfwagen Antworten mit Zitat

Hallo, die Säuretopfwagen sind fertig und in Schenglengsfeld wird einer zu sehen sein, denn ich werde ihn an seinen neuen Besitzer übergeben.

Draufsicht (Klaus)



grosse Schrifttafel_2 (Klaus)



Stirnseite (Klaus)



total (Klaus)

_________________
Nette Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Liebherr
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 06.03.18 17:37    Titel: Re: Säuretopfwagen Antworten mit Zitat

Hallo, nun ist fast ein Jahr um und ein Topfwagen mit 10 Töpfen hat den Besitzer gewechselt.
Jetzt arbeite ich an 3 Wagen mit 12 Töpfen. Dazu habe ich mir von einer Keramikerin die Töpfe drehen, glasieren und brennen lassen. Die Deckel mit den Verschlüssen hat Jens gegossen. Die KK- Bremsanlage basiert auf Ätzteilen von Torsten. Die anderen benötigten Gußteile sind ebenfalls von Jens. Die Federn sind Kompaktgussteile mit Schaken und Schakenböcken- allerdings gefedert. Puffer und Zughaken sind natürlich auch gefedert. Die Wagen sind maßstäbliche Handarbeitsmodelle komplett aus Messing.
Beim Stammtischtreffen bei Ristaus am Sonnabend werde ich die Wagen mal fahren lassen.

IMG_20180123_123416 (Klaus Liebherr)


IMG_20180127_152423 (Klaus Liebherr)


IMG_20180201_1307251 (Klaus Liebherr)


IMG_20180202_131926 (Klaus Liebherr)


IMG_20180202_1323161 (Klaus Liebherr)


IMG_20180202_132410 (Klaus Liebherr)


IMG_20180301_1509151 (Klaus Liebherr)


IMG_20180301_1516511 (Klaus Liebherr)

_________________
Nette Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Liebherr
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 19.03.17 17:23    Titel: Säuretopfwagen Antworten mit Zitat

Hallo, im Kundenauftrag werde ich im nächsten Winter einen Säuretopfwagen mit 10 Töpfen bauen. Ich hatte eigentlich vor, nebenher für mich einen 2. Wagen zu bauen Allerdings habe ich keine Spur II Anlage, wo ich den Wagen fahren lassen könnte. Deshalb meine Frage: Gibt es einen Interessenten, der sich langfristig für einen Säuretopfwagen interessiert?

502960_Bad_ElektroNitrum_16 (Klaus)

_________________
Nette Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido