IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eine E71von Herrn Schartmann Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.02.17 22:12    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

Herr Schartmann hat mir vorhin gemailt, dass das Heft jetzt schon zu haben ist. Eine Woche früher als angekündigt.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 10.02.17 15:54    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo liebe Modellbaufreunde, wer es noch nicht las, ab dem 17.2 kommt der besagte Artikel in der Miba. Eine, aus meiner persönlichen Sicht, große Wertschätzung für den Erbauer und PR für uns

Lg Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 29.11.16 10:50    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Wink gut aufgepasst. Very Happy Ja es gab auch eine sehr schöne Straßenbahn.

Ich habe gerade eben mit Herrn Schartmann telefoniert, denn er liest hier ja mit. Er überlegt es sich noch. Dann hoffen wir mal das Beste.

Gruß Alfred Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 863
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 29.11.16 09:22    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

ich hoffe das Herr Schartmann mal nach Schenklengsfeld mit seinen Modellen kommt. Nicht nur mit der E71, sondern auch mit dem Adler und der T3.

Gruß Alfred[/quote]
Hallo Alfred,

Gab es da nicht auch noch eine Straßenbahn?

Hallo Herr Schratmann,

Ja auch ich würde mich freuen Sie mit ihren tollen Modellen in Schenklengsfeld begrüßen zu können.

_________________
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.11.16 23:30    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Georges,

ja und ich hatte den Bericht hier

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1937

schon mal eingestellt. Meine T3 kommt erst auf Seite 5 hier im Forum.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard Schneider
Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 3170
Wohnort: Herpibolis

BeitragVerfasst am: 28.11.16 19:49    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hi Alfred,

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.

_________________
Viele Grüße,
fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 145
Wohnort: Luxemburg (L)

BeitragVerfasst am: 28.11.16 17:28    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Alfred,
der Herr Schartmann hat auch eine T3 gebaut, pr od. wü ?
MfG Georges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.11.16 12:49    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Marco,

ich hoffe das Herr Schartmann mal nach Schenklengsfeld mit seinen Modellen kommt. Nicht nur mit der E71, sondern auch mit dem Adler und der T3.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco Weigel
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 28.11.16 12:31    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Alfred,

Die E 71 ist ein Traum von Lok geworden.Ganz grosses Kino.
Hoffe die Lok mal live und in Farbe bestaunen zu können.

Beste Grüsse,

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.11.16 16:35    Titel: Re: Eine neue Lok von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Marco @ alle,

Marco Weigel hat folgendes geschrieben::
Hallo Alfred,

ne E 71 ises nicht wahr?
Ich war auf Dampfloks fixiert aber gleiche Gegengewichte haben diese nicht.
Aber Elektrolokomotiven haben diese. Die E 71 wird ein schönes Modell..... Razz

Beste Grüße,

Marco


na ist sie nicht schön geworden, diese E71 Question Very Happy

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.11.16 12:48    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,

das denken sich sicher auch die drei Herren auf dem vorletzten Bild. Very Happy

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2865
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.11.16 12:13    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Die Maschine ist ein echtes Schmuckstück gut respekt

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.11.16 12:36    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Modellbauer und Bildbetrachter,

heute kommen die letzten Bilder von der fertigen E71 19. Wer mehr über/zum Bau der E71 von Herrn Schartmann wissen möchte, sollte mal in eine der nächsten Ausgaben der Miba sehen. Dort wird ein Artikel erscheinen. Auch das Buch wie schon hier abgebildet enthält einiges über die E71 und war sehr hilfreich beim Bau der Lok.

Nun zu den Bildern.

Gruß Alfred


Seitliche Ansicht (R. Schartmann)


Von vorne links (R. Schartmann)


Von vorne rechts (R. Schartmann)


Mit Bewunderern der Bauausführung (R. Schartmann)


Abschlussbild (R. Schartmann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 09.11.16 21:45    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Modellbauer,

hier noch ein paar Bilder der (fast) fertigen E71 19.

Frontansicht ohne Lokschild (R. Schartmann)



Frontansicht mit Lok-Nummer (R. Schartmann)



Lok diagonal von rechts vorne (R. Schartmann)



Teilansicht seitlich (R. Schartmann)



Lokansicht von links vorne (R. Schartmann)


Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 692
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 08.11.16 18:21    Titel: Re: Eine E71von Herrn Schartmann Antworten mit Zitat

Hallo Modellbauer,

hier kommen noch ein paar Bilder der E71.

Die Tür ist noch ohne den Fenster-Riemen zum öffnen der Türscheibe (R. Schartmann)



Hier ist der Fenster-Riemen eingebaut (R. Schartmann)



Hier hat man eine Teil-Stirnansicht auf den Ölkühler (R. Schartmann)



Der Sicherungskasten im Führerstand und noch einige andere Teile wie z. B. die Kranhaken oder die Türbeschläge. (R. Schartmann)


Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido