IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Neues von Nagold-Altensteig  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Modul und Anlagenbau
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 07.01.15 16:04    Titel: Re: Neues von Nagold-Altensteig Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

auch wenn Nagold Altensteig nicht mein Thema ist, durch Funk und Fernsehen sowie Printmedien hat man schon einiges gesehen. Ich freue mich persönlich sehr auf weitere Berichte von dir.

Viel Erfolg und Spaß bei all deinen Zielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 04.01.15 00:12    Titel: Re: Neues von Nagold-Altensteig Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

finde es super das es mit Nagold-Altensteig nun weitergeht. Eine der neuen großen Weichen konnte ich in Dischingen ja schon "Erfahren". Die sind richtig toll.
Vorallem mit richtigem Zugenspitzenverschluss.

Liebe Grüße,

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Graf
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.01.15 19:36    Titel: Neues von Nagold-Altensteig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst mal allen ein gutes neues Jahr 2015!

Nach längerer Ruhepause melde ich mich zurück. Claim: Bei uns geht es nun weiter! Nachdem die Anlagenteile des Bahnhofs Altenteig technisch gut eingelagert sind, können wir uns dem Bahnhof Nagold widmen. Gebäude wie die Stellwerke, Güterschuppen und 3 Nebengebäude sind bereits fertig. Nun geht es an das Toilettenhaus, den Lokschuppen (1-ständig, 30m), sowie das EG mit einer Länge von 240cm. Hauptsächlich machen da die vielen großen Fenster viel Arbeit, die aus Kunststoff gegossen werden.

Dann natürlich die Gleisanlagen. Hier baut Tobias Freudenmann gerade einige EW190 mit r=8,5m sowie Gerade Gleisstücke aus Hegob-Profilen.

Weil der Bahnhof doch ordentliche Dimensionen hat, müssen wir den Aufbau in zwei bis drei Etappen bewerkstelligen. Im Endausbau hat der Bahnhof 7 Regelspur (darunter auch einigen DKWs) und 4 Schmalspur-Gleise mit einer Länge von 26m.

In Summe planen wir den ersten Messeeinsatz in 2016. Für die Dimension sicher ein ehrgeiziges Ziel. Um die Dimension stemmen zu können, sind sicherlich einige freiwillige Helfer notwendig.

Wenn ich Zeit finde, aktiviere ich in den nächsten Wochen auch wieder die Page. Schauen wir mal...halte Euch auf dem Laufenden...Euch allen nun HP1 in 2015 und viel Spaß bei unserem Hobby!

Euer
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Modul und Anlagenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido