Neue Homepage und wie es weiter geht

Interessantes aus der IG Spur II
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Gerhard Schneider »

Liebe Mitglieder,

ich habe heute unsere neue Homepage online geschaltet.

Uwe Fischer hat die Seiten unserer Homepage ganz neu gestaltet und wird künftig immer wieder die News aktualisieren. Dafür vielen Dank an ihn!

Es kann bei euch durchaus noch einige Tage dauern, bis euer Rechner die neue IP-Adresse kennt und ihr die neuen Seiten im Browser seht, da ich die neuen Seiten gleich auf meinen neuen Server gelegt habe.

Zweitens habe ich den Kopf mit unserem Logo hier im Spannwerk und in der Foto-Galerie an das neue Design der Homepage angeglichen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Links im Kopf der Foto-Galerie verbessert.

Den neuen Server habe ich in den letzten Wochen fertig aktualisiert. Nachdem wir die Homepage geschafft haben, werde ich in den nächsten Wochen auch das Spannwerk und die Foto-Galerie auf den neuen Server umziehen. Dabei soll die Foto-Galerie ein Update auf die neueste Version bekommen.

Wenn alles umgezogen ist, schaltem wir den den alten Server ab und entsorgen ihn - er hat seinen Job getan.
Zuletzt geändert von Gerhard Schneider am 21. Jan 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
fido
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 30. Sep 2013, 17:48
Wohnort: Luxemburg (L)

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo,
die neue Homepage ist Klasse !
Einen grossen Dank an ALLE welche daran mitgewirkt haben. Das war bestimmt viel Arbeit, bis die Endversion freigeschaltet wurde.
Freundliche Grüsse.
Georges :D
Hans-Jürgen Henning
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 28. Apr 2009, 21:28

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Hans-Jürgen Henning »

Hallo Fido,

irgendwie scheint mir das Eingangsfoto oben und unten "abgeschnitten" zu sein.

Muß ich auf meinem Laptop eine Einstellungsänderung vornehmen?

Gruß
HJ
Hans-Jürgen Henning
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 28. Apr 2009, 21:28

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Hans-Jürgen Henning »

Hallo Fido,

irgendwie scheint mir das Eingangsfoto oben und unten "abgeschnitten" zu sein.

Muß ich auf meinem Laptop eine Einstellungsänderung vornehmen?

Gruß
HJ
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Hans Jürgen,

du musst nichts an deinem Rechner umstellen!

Die Bilderfolge soll Symbolisch gesehen werden und keine Diashow sein.

Vollbilder können die Besucher der HP in der Bildergalerie finden.


UWE
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

So die neue HP ist ja seit einiger Zeit online.

Ich hoffe euch gefällt sie und ihr habt auch schön den RSS Feed (http://de.wikipedia.org/wiki/RSS) unter http://www.spur-ii.de/Aktuelles.php abonniert, damit ihr immer auf dem laufenden seit.

Des Weiteren findet ihr auf der STARTSEITE http://www.spur-ii.de unten rechts ein "f" dort ist der Link hinterlegt zu unserem Auftritt in Facebook. https://www.facebook.com/IGSpurII


Schönen Sonntag.


UWE

P.S.: und wenn ihr der Meinung seit, es müsste was neues auf die "Aktuelle Seite" so schickt mir bitte die Infos, damit ich sie online stellen kann.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Uwe, Vorstand und IG Mitglieder,

warum kann aktuelles nicht einfach im Spannwerk stehen?

Ins Spannwerk schaue ich z.B. jeden Tag hinein, aber auf die Homepage der IG oder anders eigentlich nicht.

Auf der Homepage der IG-Spur II erwarte ich eigentlich nur grundsätzliches.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Meine Meinung:

warum kann aktuelles nicht einfach im Spannwerk stehen?

Ich glaube da sollte man unterscheiden zwischen Mitgliedern und Nicht- Mitgliedern.
Bei den Mitgliedern mags du recht haben, das die eher sich im Spannwerk informieren, bei Nicht-Mitgliedern denke ich wird das nicht zutreffen.
Wenn ich irgendwas über z.B. eine Firma und deren Tätigkeit rausfinden will, suche ich auch erst direkt und informiere mich über deren HP und dann schau ich erst in Foren nach und mach mich schlau über die Firma, wenn ich es nicht schon weis!
Ausserdem sehe ich AKTUELLES auf der HP nicht als Konkurrenz zum Spannwerk, sondern als Mehrwert für den Interessierten.

Ins Spannwerk schaue ich z.B. jeden Tag hinein, aber auf die Homepage der IG oder anders eigentlich nicht.

Das mag deine Vorgehensweise sein, meine nicht. Jeder macht es anders!

UWE
Zuletzt geändert von Uwe F. (abgemeldet) am 27. Jun 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage und wie es weiter geht

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Habe und werde aus gewissen Gründen nichts mehr Pflegen.



UWE
Antworten