2C Dampflok nach englischem Vorbild

Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

2C Dampflok nach englischem Vorbild

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo,
wer hat eine Idee wie ich an Unterlage einer für die Boxteler Bahn (NDBS) bei der Firma Beyer-Peacock 1907 gebauten 2C Dampflokomotive kommen kann?
Diese Lok lief später bei der NS (Niederlande) unter der Nummer 3501 bis 06.Es handelt sich hier um die erste auf dem Festland eingesetzte 2C Dampflok,sie diente im Schnellverkehr auf der Linie Vlissingen-Boxtel-Goch-(Sonsbeck-Labbek)-Wesel und weiter bis St.Petersburg in Russland.
Auf der Suche nach einem in der Regelspur nachbaubaren Gleisplan bin ich auf den Bahnhof von Labbek gestoßen.Dem ganzen würde neben einer 78 auch eine NDBS Lok gut zu Gesicht stehen.
Gruß
Wolfgang
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Boxteler Bahn

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,
im wunderbaren Internet kann man schnell auf Informationen zugreifen.

Z.B. bei der Suchmaschine www.google.de das passende Stichwort eingeben hilft meistens schon.

Gefunden: http://www.boxteler-eisenbahn.de/

Weiterhin viel Spaß, Gruß Andreas.
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

jedenfalls eine sehr elegante Lok, mit typisch "englischem" Aussehen. Wäre sicher ein Hit in spur 2!

Übrigens ist auf der Webseite auch ein schöner Ladekran, der sich hervoragend als Vorlage für ein "freestyle-modell" eignen würde.

Gruss

Stephan
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo, :D
hab mit dem Betreiber der Internetseite Boxteler-Eisenbahn Kontakt aufgenommen.Leider gibt es keine Originallok mehr,nur noch ein 1:10 Modell im Eisenbahnmuseum in Utrecht.Die angebotene CD hab ich mir bestellt.Werde diese Wochenende nach Utrecht fahren und mir das Modell mal ansehen.
Gruß
Wolfgang :D
Antworten