IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21.12.17 19:08    Titel: Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de Antworten mit Zitat

Da ich leider nicht berechtigt bin in den Bezugsquellen zu schreiben möchte ich das hier vollziehen. Rene, Inhaber von blauturm.de bietet einen Regelspurwagen an

http://www.blauturm.de/product_info.php?info=p188_regelspurwagen.html

Ich meine als Basis, zu dem Preis nicht schlecht. Mit ein wenig mehr Arbeit und Zurüstteilen lässt daraus bestimmt was zaubern. Ich habe Rene schon angeschrieben ob dieser Wagen nur als Ladegut auf Rollwägen dienen kann oder auch so fahren kann. Die Antwort ergänze ich dann hier

Ergänzung 27.12: Der Regelspurwagen ist nur als Ladegut gedacht. Er ist zwar lauffähig bzw. man kann ihn noch entsprechend mit Achsen und Lagern nachrüsten, aber ich glaube, für einen Betrieb in einem Zug ist er nicht robust genug. In Spur II sind viele andere Wagen aus massiven Metall mit dem entsprechenden Gewicht. Diesen Belastungen ist er meiner Meinung nach nicht gewachsen.


LG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido