IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BR 62 im Bau Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.18 20:38    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Ich möchte euch heute den aktuellen Stand der Dinge zeigen. Die Lok ist nun auf Akku/Funk umgebaut worden, kann aber über einen Schalter auf Schienenstrom umgeschaltet werden. Ich danke dem Erbauer zur Bereitstellung der Bilder

LG Robert

IMG-20180103-WA0001 (Robert Liebers)

IMG-20180103-WA0002 (Robert Liebers)

IMG-20180103-WA0003 (Robert Liebers)

[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.12.16 12:03    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

die kleine 01 ist schön geworden. Ich verfolge schon die ganze Zeit den Bericht.

Gruß Alfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.16 23:02    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Neues von der 62er

https://youtu.be/_2BHk-ckcmk

Das Jahr neigt sich dem Ende. Für euch exklusiv darf ich euch die aktuelle Entwicklung des Moselles präsentieren

62 015 (Robert Liebers)

IMG-20160107-WA0009 (Robert Liebers)

IMG-20161219-WA0014 (Robert Liebers)

IMG-20161219-WA0016 (Robert Liebers)

IMG_20160101_192836 (Robert Liebers)

Eine schöne Weihnachtszeit aus Berlin wünscht euch

Robert
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.16 18:34    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

62 015 (Robert Liebers)

IMG_20160327_161630 (Robert Liebers)

https://youtu.be/BbptendJLaY

Ein spontaner Fahrtag ließ die heutigen Bilder entstehen. Ohne Probleme fuhr die Lok ca 1 1/2 Stunden.

Schöne Ostern
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.14 17:06    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

die Lok befindet sich noch im Bau, verändert hat sich kaum was, außer den Domen und den Pumpen, hier an der Stelle herzliches Dankeschön an die Hersteller und Vertreiber.

Fotos habe ich keine, vom jetztigen Zustand, wird aber nachgeholt

Gruß Robert

Nun als kleines Video

https://www.youtube.com/watch?v=ZyNbXX95wlQ
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.14 11:43    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

ist die Lok weiter im Bau oder gar schon fertig?

UWE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.13 09:13    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Copyright bei FGB
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.12 10:43    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Für alle die in Berlin nicht dabei sein konnten

62 015 (Robert Liebers)

62 015 (Robert Liebers)

Ölschmieleitung von 62 015 (Robert Liebers)

Es tut sich etwas
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.11.12 07:09    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Moin moin,

also ich habe den Erbauer gefragt wegen seiner 62. Diese taucht unter Umständen ggf auf am 24.11. Zu der Frage von Martin: Alle Teile die an der Lok beweglich ausgeführt sind, werden im Modell mit kleinen Schanieren oder ähnliches Versehen um ein verkleinertes Original hinzu bekommen
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.12 18:57    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

da muss ich mal an unserer 50.35 schauen. Da diese seit 2008 kalt abgestellt ist, sollte niemand etwas dagegen haben wenn ich dort mal einen Blick hinein werfe. Wink

Gruß

Martin

www.mw-altenweddingen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.12 09:28    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
mich würde das Innenleben des Mischvorwärmers interessieren.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.12 07:17    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

der Fehler lag bei mir, drum danke für die Richtigstellung. Vielleicht wird die 62er am 24.11 dabei sein, da muss ich mal kratzen.

Ich werde mein bestes tuen, um mediale Daten zu bekommen

Bis dahin

Robert
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.12 00:25    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

auch mich würde es freuen wieder etwas zur 62er zu erfahren - einer schönen Maschine wie ich finde!
Vorallem die Umsetzung des teilweise klappbaren Windleitblechs würde mich sehr interessieren!

Robert Liebers hat folgendes geschrieben::
[...] Oberflächenmischwärmer... .

Die Lok hat einen Oberflächenvorwärmer. Das gute Stück heißt so, weil die dem Abdampf innewohnende Wärme über die Oberfläche der von ihm umströmten Messingrohre (früher wurde meist Kupfer verwendet) an das hindurchfließende Wasser abgegeben wurde.

Der Mischvorwärmer realisiert dies mithilfe der Durchmischung von Wasser und Dampf innerhalb des Mischkastens. Gleichzeitig wird der kondensierte Abdampf als vorgewärmtes Speisewasser zurückgewonnen, weshalb der Mischvorwärmer einen höheren Wirkungsgrad als der Oberflächenvorwärmer aufweist.

Sollte hier im Forum Interesse am Innenleben des Oberflächenvorwärmers bestehen, so würde ich versuchen am Samstag bei uns in Staßfurt ein paar Bilder zu machen, da wir den OV von 44 1486 zu Wartungszwecken am Montag geöffnet haben.

Gruß

Martin

EDIT: Orthografie verbessert

www.mw-altenweddingen.de

Zuletzt bearbeitet von Martin Ristau am 01.11.12 18:58, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.12 09:48    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Klar besteht Interesse.

Bilder / Film wären auch schön.

UWE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.12 07:30    Titel: Re: BR 62 im Bau Antworten mit Zitat

Hallo Uwe. An der Lok wird fleißig gebaut aber mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Der Kessel, Führerstand, Tender und Leitbleche sind soweit fertig. Der Oberflächenmischwärmer würde 2 mal gebaut, weil nach meinem Kenntnisstand irgendwas nicht hingehauen hat mit den Maßen.

Soweit dazu. Wenn ich neues höre, kann ich ja berichten wenn gewünscht

Zuletzt bearbeitet von Robert Liebers am 31.10.12 10:27, insgesamt ein Mal bearbeitet
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung