IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Vorlagen für den Modellbau  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Modellbau-Technik
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.15 17:19    Titel: Re: Vorlagen für den Modellbau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da sind ja schöne Vorlagen dabei. Danke für den Link. Für den Eigenbau ideal. Muss ich mir merken denn gerade Wagen brauche ich noch.

Beste Grüße,

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe P. Wettin
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.15 00:57    Titel: Re: Vorlagen für den Modellbau Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

vielen Dank für den Hinweis.

Der grüne Eaos hat es mir angetan. Der sieht ziemlich nach diesem osteuropäischen Vorbild aus
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lokotrans.cz/img/produkty/big/eaos_rozm.jpg&imgrefurl=http://www.lokotrans.cz/DE/radaEaos.htm&h=364&w=1000&tbnid=ZjzrRWFqhOhp-M:&zoom=1&tbnh=128&tbnw=352&usg=__2xg0OohyXPvYB2TpzDx-FFXfYOw=&docid=BYv52VzSB-umaM&sa=X&ei=8sQxU42cEIOb0QWLnIGQCA&ved=0CDAQ9QEwAg
(ohjeh, ein Roman von einem Link), wenn auch in blau gehalten. Da schaue ich nach, sobald ich eine der laufenden Aktivitäten abgeschlossen (nur ein Traum) habe.

Bonne année !

Uwe
Herbert S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.15 20:22    Titel: Re: Vorlagen für den Modellbau Antworten mit Zitat

Guten Abend,
seit dem Beitrag von Torsten vor fast schon vier Jahren sind einige weitere Modelle auf den Markt gekommen, die sicher interessant sind. So zum Beispiel

ein Falns 183 ganz neu! Auf den Bildern ist auch bereits ein fertiger Eaos zu sehen...

Gepäckwagen pr Pwi II

Dampflok DRG 86 (Achtung: reiner Lasercut-Bausatz)

der Adler (ebenso reiner Lasercut)

Fakultativwagen KPEV

oder eine Kastenlok Hohenzollern,

um nur einige zu nennen. Viel Spass beim Schmökern!

Gruss

Herbert
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.11 00:03    Titel: Vorlagen für den Modellbau Antworten mit Zitat

Guten Abend,
im Netz habe ich etwas sehr interessantes gefunden. Wenn Zeichnungen fehlen kann man auch auf Bausätze als Vorlage für 22,5 zurückgreifen.

Hier sind diese Bausätze die preiswerte Alternative aus Karton in 1:25:

http://www.kartonmodellshop.de/shop/index.php?cat=c9_Ma-stab-1-25.html&page=1

Gruß
Torsten

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Modellbau-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung