Vorlagen für den Modellbau

Materialien, Techniken, Anregungen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Vorlagen für den Modellbau

Beitrag von Torsten Schoening »

Guten Abend,
im Netz habe ich etwas sehr interessantes gefunden. Wenn Zeichnungen fehlen kann man auch auf Bausätze als Vorlage für 22,5 zurückgreifen.

Hier sind diese Bausätze die preiswerte Alternative aus Karton in 1:25:

http://www.kartonmodellshop.de/shop/ind ... tml&page=1

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Herbert S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2010, 13:12
Wohnort: Freiburg

Re: Vorlagen für den Modellbau

Beitrag von Herbert S. (abgemeldet) »

Guten Abend,
seit dem Beitrag von Torsten vor fast schon vier Jahren sind einige weitere Modelle auf den Markt gekommen, die sicher interessant sind. So zum Beispiel

ein Falns 183 ganz neu! Auf den Bildern ist auch bereits ein fertiger Eaos zu sehen...

Gepäckwagen pr Pwi II

Dampflok DRG 86 (Achtung: reiner Lasercut-Bausatz)

der Adler (ebenso reiner Lasercut)

Fakultativwagen KPEV

oder eine Kastenlok Hohenzollern,

um nur einige zu nennen. Viel Spass beim Schmökern!

Gruss

Herbert
Benutzeravatar
Uwe P. Wettin
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2012, 20:27
Wohnort: F-57150 Creutzwald

Re: Vorlagen für den Modellbau

Beitrag von Uwe P. Wettin »

Hallo Herbert,

vielen Dank für den Hinweis.

Der grüne Eaos hat es mir angetan. Der sieht ziemlich nach diesem osteuropäischen Vorbild aus
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDAQ9QEwAg
(ohjeh, ein Roman von einem Link), wenn auch in blau gehalten. Da schaue ich nach, sobald ich eine der laufenden Aktivitäten abgeschlossen (nur ein Traum) habe.

Bonne année !

Uwe
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Vorlagen für den Modellbau

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

da sind ja schöne Vorlagen dabei. Danke für den Link. Für den Eigenbau ideal. Muss ich mir merken denn gerade Wagen brauche ich noch.

Beste Grüße,

Marco
Antworten