Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
auch dieses Jahr findet das Großbahntreffen in Schkeuditz vom 25.-27. Juni statt. Leider nicht mehr unter der Leitung und Organisation von Rainer Schäfer. Uwe Männicke, auch als Bahnrolli bekannt, hat hier sehr viel für die Oranisation getan.

Wie immer ist es auch ein Treffpunkt für die IG Spur II. Von etlichen Mitgliedern weiß ich, das sie kommen werden. Ich selbst werde dieses Jahr nur am Samstag anwesend sein können.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Spur II Freunde,
das Großbahntreffen Schkeuditz 2010 ist nun auch schon wieder Geschichte. Für mich eine rundum gelungene Veranstaltung.

Sehr viel Spur II, aber auch LGB und 1:13,3 war zu sehen. Was für mich interessant war habe ich fotografiert. Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass ich die Feldbahn von den BBF-lern Regalbahner, Sandbahner usw. vergessen habe abzulichten. Deren Anlage war auch sehr schön und umfangreich. Desweiteren gab es auch Gn15 zu sehen…

Meine Fahrzeuge habe ich auch nicht noch einmal fotografiert, den meisten sind sie sowieso von Schenklengsfeld her schon bekannt….

Leider konnte ich nur am Samstag zu der Veranstaltung kommen. Sehr viele Mitglieder der IG Spur II waren entweder als Aussteller oder Besucher da. Es hat großen Spaß gemacht und für 2011 ist der Termin wieder vorgemerkt.

Das Angebot von Rainer Schäfer (RS-Modelle) hat einen Nachfolger gefunden. Online ist es noch nicht wieder vertreten. Von Wolfgang Frey gibt es ein sächsisches Läutewerk als Bausatz, von Bernd Kurowski den Lkw S4000 in 1:22,5, hier ein Bild: http://bk-funktionsmodellbau.de/s4000-1gr.html , von Franks Gartenbahnen gibt es herrliches Modellgemüse um nur einige Neuheiten zu erwähnen


Spur II
BildBildBildBildBild
Bild


Hier von der 1:13,3-Fraktion
Schkeuditz 2010-7
Bild BildBildBildBild


Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

- Schön das es weiter geht mit RS-Modelle. Dann bin ich mal gespannt wann wieder bestellt werden kann.

- Gibt es schon einen Preis für den LKW? Wird er als Stand,- oder Funktionsmodell aufgelegt?

Frag mal so

UWE :lol:
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Uwe,
der Lkw ist ein Standmodell und wird als Bausatz wie auch als Fertigmodell angeboten.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Uwe Männicke (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2009, 10:32
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010, Großbahntreffen

Beitrag von Uwe Männicke (A) »

Guten Abend,

In diesen heiligen Hallen :wink: habe ich lange nichts von mir hören lassen, aber als Ergebnis eines kurzen Gesprächs in Schkeuditz mit Fritz Eisenhuth habe ich das alte Passwort rausgekramt und mich mal wieder angemeldet, schon allein allen Mitwirkenden auch von der IG Spur II zu danken, daß sie tatkräftig am Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben - deshalb nochmals - DANKE!

Allerdings von mir (erst mal) noch eine kurze Meldung - an der längeren Fassung arbeite ich noch, will das auch mit den Schkeuditzern abstimmen. Auch wenn ich die Koordination übernommen hatte, es bleibt immer noch ein Treffen der IG Modellbahn Schkeuditz e.V., denn sie haben den körperlichen Anteil der Arbeit realisiert; ich tu mich halt mit dem Stellen von Tischen doch etwas schwer ... :wink:

Ich komme aber nicht mit leeren Händen, denn im Vorfeld für Schkeuditz hatte ich in Schenklengsfeld ein kleines Filmchen in HDV erstellt, was gewissermaßen auch als Trailer für Schkeuditz fungierte. Da Fritz meinte, ich sollte das auch hier mal anklickbar machen, komme ich dieser Bitte gern nach und stelle mal die Links hier ein:

Einmal Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=fxOtcmjnpHM

und das gleiche auf Vimeo

http://www.vimeo.com/11833975

Ich empfehle qualitativ Vimeo, allerdings hat das den Pferdefuß, daß dort mehr Daten fließen. Bei älteren Rechnern, die nicht Dualcore oder besser sind, kann das Video dann im HD-Modus stocken. In diesem Fall sollte man HD ausschalten bzw. die Auflösung runternehmen.

Viel Spaß beim Anschauen!

abendliche Grüße aus Waldau

Uwe
Antworten