meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Module, Anlagen, Segmente
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
von meiner Anlage gab es in Beiträgen hier und da immer mal wieder einige Fotos. Dieses Wochenende habe ich endlich wieder einmal etwas Basteln können. So kann ich euch das weitestgehend fertiggestellte Teilstück zeigen...

Die Bilder könnt ihr euch auf meiner Homepage ansehen: Heimamlage

Wenn ihr Vorschläge oder Hinweise habt, ich höre gern zu ...

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am 1. Nov 2008, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Roland M. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 24. Dez 2003, 17:24
Wohnort: 35410 Hungen

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Roland M. (abgemeldet) »

Hallo
scheeee sind se die Bilder

ist dir wieder ein gutres Werk gelungen
Gruß Roland
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Torsten Schoening »

Danke Roland!

Hallo zusammen,
es ist wieder ein kleines Stück weitergegangen. Es sind zwei Pfeiftafeln entstanden und aufgestellt worden.

Die Masten sind aus Holz (Raketenhölzer) und maßstablich ausgedruckten Fotos entstanden. Die "P" habe ich an der Zittauer Schmalspurbahn vor Jahren aufgenommen. Die Rost- und Moosspuren bekommt glaube ich nur Marcel so gut hin.

Pfeiftafel-01 (Torsten Schoening)
Bild

In Hintergund sieht man noch die abgespannten Telegrafenmasten.

Pfeiftafel-02 (Torsten Schoening)
Bild

Als nächstes werden die Leitungen auf den Telegrafenmasten befestigt...

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Torsten,

schöne Fotos! Ich wünsche mir mehr so schöne große Motive :wink:
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Marcel Ackle (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23. Mär 2003, 23:48
Wohnort: Hägglingen Schweiz
Kontaktdaten:

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Marcel Ackle (A) »

Hallo Torsten

Deine Motive sind sehr stimmungsvoll gebaut, mein Kompliment.
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Marcel,
ein Lob aus deinem Munde ehrt mich sehr :!:

@Fido, Kritik verstanden, ich stelle die Fotos hier ein ... nicht nur auf meiner Homepage.

Hier nun das Neuste, die Freileitungen hängen ... es ist eine schöne Fummelei :!: Die Leitung selbst ist "Gummi-Nähgarn"

Freileitung (Torsten Schoening)
Bild

Man muss genau hinsehen, sonst übersieht man sie. An jeder Nonne ist eine kleine Schline gelegt und mit Sekundenkleber fixiert.

Wer sich nun fragt, wie macht der das Fenster auf ... na ganz vorsichtig! Der Mast davor wird vorher herausgezogen :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: meine Heimanlage, eine unendliche Geschichte ...

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hi Torsten,

schick! Und sogar der Mast der Freileitung in der Kurve ist nach innen abgespannt.
Viele Grüße,
fido
Antworten