Feldbahnwagen im Modell

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Feldbahnwagen im Modell

Beitrag von Torsten Schoening »

Guten Abend,
nach langer Zeit habe ich es nun auch geschafft meine Feldbahn-Wagentypen auf einer eigenen Seite vorzustellen. Hier sind sie zu finden:
http://homepages.compuserve.de/tschoeni ... b-wag.html

Auf der Seite der Feldbahn-Lokomotiven habe ich auch zwei Bilder hinzugefügt. Es ist eine O&K 120PS Mallet die heute nach Spurwechsel in Leipzig ihre Runden dreht.
http://homepages.compuserve.de/tschoeni ... b-lok.html

Viel Spaß :!:

Schöne Grüße aus Dresden
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Grubenhunt für Kohle- und Erztransport

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Torsten,
sind das zwei unterschiedliche Grubenhunte?

Bild

Bild

Ansonsten :respekt: :respekt: echte Fleisarbeit.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hunt

Beitrag von Torsten Schoening »

Ja, Helmut, es zwei unterschiedliche. Das Bild ist nicht nur breitgezogen :D
In Hersfeld hatte ich beide mit, Interesse bestand aber nur bei dem kleinerem Grubenhunt... :wink:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo, :D
jetzt fehlt nur noch der Knebel um die Wagen zu kuppeln.Fotos und Maße habe ich unter Tage am 1000Liter Wagen gemacht bzw genommen und kann selbige gerne zusenden oder hier veröffentlichen.Das gleiche gilt auch für die Räder. :!:
Gruß
Wolfgang :D
Schmidt, Helmut (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mär 2003, 15:39

Grubenhunte Kupplung

Beitrag von Schmidt, Helmut (A) »

Hallo Wolfgang,
da es in wenigen hundert Metern von meiner Wohnung ein Bergbaumuseum gibt, bin ich dort hin und habe diese Aufnahmen gemacht.
Dateianhänge
Die Hunte bei mir am Ort.
Die Hunte bei mir am Ort.
Die Kupplung
Die Kupplung
Zur Darstellung der Größe mit Maßstab.
Zur Darstellung der Größe mit Maßstab.
Antworten