Meiningen 2008

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Meiningen 2008

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
an diesem Wochenende ist wieder das Dampflokwerk Meiningen geöffnet. Nach einer sehr kurzfristig gekauften Fahrkarte und 2x6 Stunden Bahnfahrt hat es sich wieder gelohnt.
Einige Fotos sind in meiner Galerie eingestellt.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

da haben wir uns knapp verfehlt. Bei der 01 118 war ich auch als die ins RAW einrückte. Ich fand es auch wieder sehr intressant. Vor allem der Molli Neubau 99 324.

Beste Grüße,

Marco
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Marco,
nach meiner Meinung waren dieses Jahr nicht so viele Besucher da wie in den Jahren zuvor. Der Neubau der Molli Lok war leider nicht besonders gekennzeichnet so dass man die Teile in den verschiedenen Hallen suchen mußte, aber bekanntlich sagt man ja "wer suchet der findet".
So auch die Einzelteile der Parkbahnlok von der ich sehr lange den Rahmen und die Steuerungsteile gesucht habe.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

das die Teile über alle Hallen verteilt sind ist bei einer Lok im Bau oder HU ja normal. Aber die Teile waren alle mit dieser blauen Karte versehehn auf dem die Loknummer stand.

Der Rahmen der Parkbahnlok stand im Hubstand in der Großen Richthalle hinter dem Rahmen von 99 6101.

Was mich sehr freute. Ich hab in der Radsatzdreherei die Radsätze einer Wü T3 entdeckt. Da ist wohl etwas im Busch.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Marco,

im Heilbronner Museum :wink: steht eine württembergische T3. Am Wochenende ist dort ein Spur-1 Modultreffen. Wenn ich es schaffe, dann will ich am Samstag mal hin fahren. Dann werde ich ja sehen, ob die Lok noch da steht.

Gruß Alfred
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Marco,

die blauen Karten waren sehr hilfreich einzelne Lokteile zu erkennen.

Wo haben die Meininger eigentlich die Stromlinien 01 1102 versteckt?

Vielleicht bin ich am Samstag in Heilbronn, endscheidet sich am Freitagabend.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Alfred,Wolfgang,

die T3 aus Heilbronn ist es definitiv nicht deren Radsätze ich gesehen habe. Es gibt hier in der Region nach meinem Kenntnisstand folgende Wü T3:

1 bei der GES in Kornwestheim (lange Wasserkästen)
1 beim Daimler in Stuttgart (Variante nicht bekannt aber in betriebsf.Aufarbeitung durch Daimler-Mitarbeiter)
1 bei einer Privatperson in Linsenhofen (in betriebsf. Aufarbeitung) Mit der GES verbunden.
1 im SEH (opt.Aufarbeitung)
1 im Landesmuseum Mannheim ( Dampfspeicherlok)

Da auf den Radsätzen Stuttgart auf dem blauen Schild stand kann es entweder die Daimler Lok oder eine der beiden GES Loks sein.

Am Samstag bin ich mit meiner Messeanlage (45mm) in Ochsenhausen zum Echtdampfen. Deshalb kann ich leider nicht nach Heilbronn kommen.Schade.
Aber was mir gerade einfällt. Falls ich IG Flyer mitnehmen soll könntet ihr welche zu mir herschicken.


Beste Grüße,

Marco
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Meiningen 2008

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Marco,
die Flyer liegen in Bad Hersfeld. Ich nehme nach dem nächsten Arbeitstreffen einige mit und kann diese dann bei Bedarf versenden.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Antworten