IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ausstellung in Bochum Dahlhausen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 746
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 29.04.07 14:54    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ich konnte leider nicht kommen, daher danke für die Bilder und die Links.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 368
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 29.04.07 11:04    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer sich mal richtig satt sehen will, ""Eisenbahnfan Bebra"" hat schöne Fotos gemacht und bei Drehscheibe-online eingestellt:

Teil I: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,3316276

Teil II: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,3316475

Gruß, Andreas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 368
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 29.04.07 10:26    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

30 Jahre Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen.
Zu den Jubiläumstagen zog es mich wieder an diesen Ort, der so viel alte Eisenbahn zu bieten hat.



Die T3 ; 89 7159 beim Verschiebedienst an der Drehscheibe

Sehr warm, ein laues Lüftchen, viele Menschen und schöne Lokomotiven.
Mehrere Loks unter Dampf, so auch die BR 23 und 65 aus Rotterdam, super gepflegt
und vorgeführt, dass es Spaß machte zuzuschauen.



Alle Baureihen des Neubau-Dampflokomotivprogramms der frühen DB,
sind zu diesem Jubiläum, in Dahlhausen versammelt.
Hier fehlt nur die 23er in der Runde.



Star und Sternchen auf einem Gleis.
Mehr aktuelle historische Fotos zur 89 7159 gibt es hier
Arrow http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3316402

Gruß auch an Arne und Wolfgang, die ich beide treffen konnte Exclamation

Gruß Andreas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 18.04.07 20:03    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
freu mich ebenfalls auf den 28.April, bin so gegen 10:00 auf dem Museumsgelände und dann um 13:00 am Eingang. Ich komme auf jeden Fall mit dem Zug dorthin so dass wir am Besten vor Ort mit Arne die Situation besprechen sollten.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 368
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 18.04.07 13:12    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang, hallo Arne,

ich werde auch am Samstag da sein. Damit wir uns sicher treffen, werde ich um 13:00 im Bereich hinter dem Kassenhäuschen stehen. Vielleicht kommt ja auch noch wer kurz entschlossen, ohne Ankündigung. Für ein sicheres Erkennen zwacke ich mir zu diesem Zweck auch mal extra den IG Spur II Mitgliedsausweis an Wink

Arne, ob dann die Zeit für einen Besuch deiner Anlage ausreicht, besprechen wir vor Ort.

Freue mich, euch zu treffen Exclamation

Hatte im Juni 2006 schon mal das Glück, die BR 10 im Freien in DDM Neuenmarkt-Wirsberg auf mich wirken zu lassen. Die steht sonst immer im Rundschuppen:



Gruß, Andreas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arne Krause
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 23.03.07 15:13    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hi,
werde sicher auch da sein! Wer Lust hat, kann ja bei mir vorbeikommen und Modellbahn kucken. Ich wohne ca 10 Min. nordöstlich des Museums.
Gruß, Arne

_________________
Nichts ist so schön......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 13.03.07 08:44    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
hab vor, am Samstag nach Bochum zu fahren. Ich würde mich freuen, Dich dort zu treffen.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 368
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 12.03.07 17:28    Titel: Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ich werde am 28. oder 29. April in Bochum-Dahlhausen sein.

Ist zumindest so geplant. Da ich aus der Familie jemanden in Mülheim zum Verwandtenbesuch absetzen will, kann dies am Samstag oder Sonntag sein. Das ist jetzt noch nicht raus.

Gruß, Andreas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 12.03.07 12:19    Titel: Ausstellung in Bochum Dahlhausen Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

am 28./29 April gibt es in Bochum eine besondere Veranstalltung zum Jubiläum 40Jahre DGEG und 30 Jahre Museum. Ausstellungsmotto sind DB Neubaulokomotiven. Zu diesem Zweck soll unter anderem die BR 10 aus dem DDM nach Bochum kommen.

Mehr zur Veranstalltung auf der Homepage des Museums.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido