Schoema auf Regelspur

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Schoema auf Regelspur

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Regelspur Freunde!

Auch "kleine" Modelle werden einmal gross. In Bad Hersfeld konnten wir Anfang November schon eine umgespurte Stainz auf Regelspur begutachten. Aber auch andere Modelle bieten sich an, auf Normalspur getrimmt zu werden. Dies ermöglicht einen preisguenstigen Einstieg in diese Spurweite!

Wer einwenig Glück hat und sich sein Modell nicht selbst umbauen will/kann für den gibt es bei ebay eine umgebaute Schoema aus dem Hause magnus.
Folgt dem Link:

Regelspur Schoema bei ebay

Die Idee ist nicht neu, gleicht sie doch dem Modell von Thomas Kaeding sehr, gerade wegen der orangen Aufbauten und auch aus der Schmiede Eisenhuth ist uns eine umgebaute rote Rangierlok dieses Typs bekannt.

Vielleicht dient dies einigen Bastelfreudigen als Anreiz.

Viele Gruesse
Holger
Zuletzt geändert von Holger Steinberg am 20. Jun 2007, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Passender Schienenkreis gefällig?

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Ja Holger,
Regelspur bedeutet nicht nur :!: allerfeinste und teure Modelle.
Gerade wir in der IG sollten auch dieses Segment gewissermaßen pflegen und fördern :bindafür:

Übrigens, wer für seine Lok gleich den passenden Schienenkreis sucht, kann ebenfalls bei ebay fündig werden:

Magnus 3m Kreis mit Option zum Dreischienenkreis

:supercool: Gruß Andreas.
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

eigntlich gefällt mir die kleine Lok so gut, dass ich sie glatt nachbauen könnte. Aber gab's denn nicht mal was ähnliches im Vorbild? so dass es dann nicht ein reines Phantasieprodukt ist?

Oder machen wir uns das Leben da selbst manchmal schwer? Die Amis haben z.B. kein Problem damit, so "zu tun als ob", d.h. sogar eigene "Vorbilder" zu entwerfen und nachzubauen. Persönlich stelle ich mir das ausgeprochen reizvoll vor, sozusagen "freier Lokbauer" zu sein.

Aber hier heisst es dann immer: Gabs doch gar nicht, bau doch lieber was richtiges usw.

:?:


hab ich grad gefunden:
Bild
Antworten