Feldbahnmuseum Herrenleite, 30 Jahre Vereinsbestehen der HFD

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Feldbahnmuseum Herrenleite, 30 Jahre Vereinsbestehen der HFD

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Feldbahnfreunde,
über Pfingsten hatte der Verein HFD – Historische Feldbahn Dresden – sein 30jähriges Vereinsbestehen. Für Jörg Badde Heiko Bierstedt und mich Grund genug dort eine Modellbahnausstellung mit Feldbahnmodellen zu veranstalten. Schließlich hatten wir es schon vor drei Jahren besprochen.

Diesmal stand uns nicht nur die Lokhalle zur Verfügung, nein es wurde sogar die Museumshalle für uns beräumt, so dass wir uns auf ca. 90 qm breitgemacht haben. Heiko brachte aus Hamburg noch drei weitere Mitstreiter mit ihren Feldbahnmodulen mit, die Fläche zu füllen war also kein Problem, wir hatten sogar noch Module übrig. Thomas Kaeding war auch zur Herrenleite gekommen und hat uns beim Aufbau und Betrieb tatkräftig unterstützt, genau so wie unser Fritz und Rudi von den Hersfelder Eisenbahnfreunden. Aus Transportgründen konnte Thomas Kaeding leider seine Regelspuranlage nicht mitbringen, die wäre noch der Hammer gewesen. Ich denke aber, dass er Lunte gerochen hat und das nächste Mal bestimmt wieder mir dabei sein wird ... mit Modulen.

Insgesamt hatten wir fünf Betriebsstellen und es hat riesigen Spaß gemacht, die Zeit verging wie im Fluge. Für die kleinen Besucher war das Ladegut in unseren Loren, Kastenkippern und auf den Flachwagen von großem Interesse, es waren einmal Knusperflocken von der Firma Zetti und Haribo-Leckereien, die Thomas und Marget Engel mitgebracht hatten. Natürlich griffen die Erwachsenen genauso gern zu ...

So nun genug geschrieben, hier kommen die Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In drei, spätestens fünf jahren sind wir wieder mit dabei ... fünf Jahre wollten die Feldbahner aber nicht wieder warten ... :roll:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Feldbahnmuseum Herrenleite, 30 Jahre Vereinsbestehen der

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo Torsten
mhmhm lecker, also wenn es Zetti Flocken gibt möchte ich auch gerne mal dabei sein. Hallorenkugeln würden die Sache noch einfacher machen :-)
Aber man kann halt nicht überall sein.
Hauptsache es hat Euch Spaß gemacht.
Bis bald
Jörg
Antworten