Weichen von Hübner

Materialien, Techniken, Anregungen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Weichen von Hübner

Beitrag von Torsten Schoening »

Hübner bietet wieder Spur II Weichenbausätze an! Der Bausatz kostet 390,- Euro

http://www.huebner-modellbahn.de/servic ... che_14.pdf
(auf Seite 3 links oben)

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

tja, wirklich schönes Material, aber der Preis macht es schon sehr exklusiv :cry:

Vielleicht sollte man das günstige Hübner-Sparbuch verwenden. Wenn man heute 200 einzahlt, wird man im Jahr 2020 seine Weiche entgegennehmen können. Wenn es dann die Firma Hübner noch gibt (was ich ja wünschen würde) :lol: :lol: :lol:
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Weichen von Hübner

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo,

Neu ist nur, daß Hübner sie aktiv bewirbt in seiner Hauszeitschrift.

Die Weichen wurden auch schon in der Diskussion um das Schulz-jetzt-Hübner-Gleis Ende Juni genannt, mitsamt der Preisangabe 390,- EUR, die von Andreas dann noch in Relation zum ehemaligen Schulzpreis von 908,- DM gesetzt wurden, also faktisch sogar billiger geworden sind.

Siehe unter:
https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/vie ... =&start=15

Gruß,
-Karsten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Weichen von Hübner

Beitrag von Torsten Schoening »

Wir wissen ja nicht wer hier alles mitliest. Die Diskussion um ein neues Gleis, eigentlich nur wegen der Nichtverfügbarkeit des alten, hat ihn vielleicht aufgerüttelt um sein Material wieder neu anzubieten. Formen und Werkzeuge sind schließlich alle schon vorhanden...

Meint
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Gleisoberbau bei Hübner

Beitrag von Holger Steinberg »

Inzwischen gibt es auch in der aktuellen Preisliste alle verfügbaren Artikle für den Spur II Gleisbau. Schaut unter der Rubrik Gleisoberbau mit den 8000er Nummern nach.
Gleisoberbauartikel

Interessant für die Transport-Unternehmer dürfte auch der Unimog 401 im Maßstab 1:24 für nur 25 Euro als Bausatz sein.
Unimog 401

Nun muss nur noch fleissig gebaut werden.

Viele Grüsse

Holger
Thomas Kaeding (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 24. Mär 2003, 17:09
Wohnort: Uetersen

Weichen von Hübner

Beitrag von Thomas Kaeding (A) »

Hallo,
es wäre schön, wenn Hübner auch die Gleitstühle und die Weichenzungen einzeln verkaufen würde.
Denn, wer kann schon eine Weiche mit 5 Meter Radius gebrauchen?, die Schulzweiche hatte doch 5Meter oder?
Das würde Selbstbauern entgegenkommen. 8)
Mit ein bißchen Glück wird meine DKW dieses Wochenende fertig. Stelle sie dann mit Bild vor.
Gruß Thomas K.
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Weichenbauteile

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo,

nach den Einzelteilen für Weichen hatte ich auch schon angefragt.
Aber die gibt es nicht, weil sie die einzeln nicht haben und die Weichen-Bausätze verständlicherweise nicht "plündern" wollen.

Auch wenn die Werkzeuge noch vorhanden sind, eine Neuauflage wird es wohl kaum geben, einfach wegen des Neusilberprofils, welches man nur in einer gewissen Mindestmenge gezogen bekommt. Dagegen ist der bisher von den Interessenten angemeldete "Kleckerbedarf" absolut lächerlich. Andererseits wird der vorhandene Vorrat bei solchem Bedarf wohl noch eine Zeit lang halten...

Gruß,
-Karsten
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Gleis von Hübner

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Torsten hat geschrieben:Wir wissen ja nicht wer hier alles mitliest. Die Diskussion um ein neues Gleis, eigentlich nur wegen der Nichtverfügbarkeit des alten, hat ihn vielleicht aufgerüttelt um sein Material wieder neu anzubieten. Formen und Werkzeuge sind schließlich alle schon vorhanden...

Meint
Torsten
Könnte so sein.

Ich vermute mal eher, dass ein gewachsenes Interesse am IIer Gleismaterial hier die neue Öffnung zum Markt bewirkt hat.

Anfragen zum Gleis (Karsten), eine bestätigte Preisanfrage und anschließender Kauf von Gleisprofilen und Kleineisen (Andreas), ev. weitere Anfragen oder Bestellungen (mal optimistisch angenommen) bewirken doch, dass das Material aus dem Lager fast logischerweise auf dem Markt neu positioniert wird.
.
Und das ist gut so von Hübner, ansonsten rappelt nämlich garnix im (Gleis-)Karton.
Will sagen an Gleisangeboten von Firmen.
Z.B. Magnusgleis ist selbst auf der Firmen-Homepage (zumindest für mich) nicht sichtbar.

Und was mach ich jetzt mit 30m Hübnerschiene, also gut für 15m Gleis?
Ein Interessent aus der IG nimmt davon schon was ab, so das es letztlich
*Ironie ein*
wieder nicht zur Gleisharfe mit Ablaufberg (Gruß an Torsten :D :D) reicht!
*Ironie aus*

Aber meinen Traum von etwas Blechschwellengleis mit passendem Kleineisen ( zu -> Kleineisen), kann ich so umsetzen.

:kleeblatt: Gruß Andreas.
Antworten