Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm

Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Feldbahner,

hier mal wieder ein neuer Stand. Neu ist das trapezförmige Model rechts von Steinbruch, der kleinere Umsetzbereich unten im Steinbruch und der Bahndamm mit Meterspurgleis.
Dateianhänge
domino8.pdf
Version 1.8
(114.79 KiB) 353-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
fido
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo Fido
schön das Du meine Idee aufgegriffen hast, man fühlt sich sofort als "kleiner Experte"

Deinen neuen Plan finde ich schon viel besser.
Beim heutigen Ansehen kam mir der Gedanke, warum nicht das Dominomodul
"fest" mit einer Erweiterung versehen.
Dann hättest Du 2 fast gleiche Module zum Transportieren.
eins 80x ich glaub 160cm
und eines links 80cm x 160cm rechts auf 66cm verjüngend.
Kann es leider nicht so schön zeichnen
vieleicht ist es so einfacher auch beim Aufbau.

Später mal könnt Ihr mir gerne den Schotter aus Eurem Steinbruch anliefern, sofern es Kalkschotter ist.
aber bis dahin muß ich noch einiges bauen.
Könnte ich mich dazu rechts andocken?
Dann weiß ich das bei mir der Schotter von links kommt und ich kann mich entsprechend darauf einrichten.

bis bald
jötg
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Jörg,

ich habe noch ein Dominomodul mit einem gerade durchgehenden Gleis, daher komme ich auf eine gerade Anzahl.

Nach rechts wollte ich noch dieses Modul als Abstellgleis vorsehen und dann wäre Streckenende. Falls Du auf Deinen Modulen ein Abstellgleis von ca. 50cm Länge hast, könntest Du Dich natürlich rechts 'dranhängen. Falls nicht hätte ich ein Problem, da ich auf meiner Gleisanlage nur ganz wenige Wagen abstellen kann, falls wir die Strecke nach rechts weiterführen.

Ob der Schotter aus Kalk ist, weis ich nicht. Er hat aber die typische hellgelbe Farbe von Härtsfeld und wird in der Körnung 2-3mm produziert. Es ist der selbe Schotter auf diesem Foto: http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto. ... thecat=689
Viele Grüße,
fido
Antworten