Heeresfeldbahn

Antworten
Benutzeravatar
Fritz Eisenhuth
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 24. Mär 2003, 21:14
Wohnort: Bad Hersfeld

Heeresfeldbahn

Beitrag von Fritz Eisenhuth »

Die erste Feldbahnlokomotive der Preußen war eine 1A1 Dampflok die nach ausgiebiger Erprobung als zu schwach befunden und nach Formosa weiter verkauft wurde. Die Zweite, eine 1B mit Schlepptender war ebenfalls zu schwach und auf den damaligen Gleisen zu schwer und hat ebenfalls einen Abnehmer in Formosa gefunden. Ob Sie vielleicht dort noch existieren?

Erste Heeresfeldbahnlok (Fritz Eisenhuth)
Bild
Erste von der preußischen Heeresfeldbahn gebaute Lokomotive. Modell in 1:22,5 fährt selbst mit Batterien im Tender. Spurweite 30 mm.


Zweite von den preußischen Heeresfeldbahnen gebaute Lokomotive. (Fritz Eisenhuth)
Bild
Modell 1:22,5 mit Antrieb in der Lok und Batterien im Tender. Spurweite 30 mm.
Benutzeravatar
Roland M. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 24. Dez 2003, 17:24
Wohnort: 35410 Hungen

Re: Heeresfeldbahn

Beitrag von Roland M. (abgemeldet) »

Klasse arbeit.
Gruß Roland Mix
Niemand ist Perfekt , ausser einem!
Ich bin das aber bestimmt nicht.
Brave Jungs kommen in den Himmel ,
böse Jungs kommen überall hin.
Ein roher Diamant muß erst geschliffen werden um sein Feuer zu entfalten.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heeresfeldbahn

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Fritz,
die beiden sehen sehr gut aus!

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Heeresfeldbahn

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Fritz,

tolle Arbeit. Weiter so.

Beste Grüße,

Marco
Antworten