Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,

am 28./29 April gibt es in Bochum eine besondere Veranstalltung zum Jubiläum 40Jahre DGEG und 30 Jahre Museum. Ausstellungsmotto sind DB Neubaulokomotiven. Zu diesem Zweck soll unter anderem die BR 10 aus dem DDM nach Bochum kommen.

Mehr zur Veranstalltung auf der Homepage des Museums.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

ich werde am 28. oder 29. April in Bochum-Dahlhausen sein.

Ist zumindest so geplant. Da ich aus der Familie jemanden in Mülheim zum Verwandtenbesuch absetzen will, kann dies am Samstag oder Sonntag sein. Das ist jetzt noch nicht raus.

Gruß, Andreas.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Andreas,
hab vor, am Samstag nach Bochum zu fahren. Ich würde mich freuen, Dich dort zu treffen.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Benutzeravatar
Arne Krause
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2003, 11:11
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Arne Krause »

Hi,
werde sicher auch da sein! Wer Lust hat, kann ja bei mir vorbeikommen und Modellbahn kucken. Ich wohne ca 10 Min. nordöstlich des Museums.
Gruß, Arne
Nichts ist so schön......
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo Wolfgang, hallo Arne,

ich werde auch am Samstag da sein. Damit wir uns sicher treffen, werde ich um 13:00 im Bereich hinter dem Kassenhäuschen stehen. Vielleicht kommt ja auch noch wer kurz entschlossen, ohne Ankündigung. Für ein sicheres Erkennen zwacke ich mir zu diesem Zweck auch mal extra den IG Spur II Mitgliedsausweis an :wink:

Arne, ob dann die Zeit für einen Besuch deiner Anlage ausreicht, besprechen wir vor Ort.

Freue mich, euch zu treffen :!:

Hatte im Juni 2006 schon mal das Glück, die BR 10 im Freien in DDM Neuenmarkt-Wirsberg auf mich wirken zu lassen. Die steht sonst immer im Rundschuppen:

Bild

Gruß, Andreas.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Andreas,
freu mich ebenfalls auf den 28.April, bin so gegen 10:00 auf dem Museumsgelände und dann um 13:00 am Eingang. Ich komme auf jeden Fall mit dem Zug dorthin so dass wir am Besten vor Ort mit Arne die Situation besprechen sollten.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

30 Jahre Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen.
Zu den Jubiläumstagen zog es mich wieder an diesen Ort, der so viel alte Eisenbahn zu bieten hat.

Bild

Die T3 ; 89 7159 beim Verschiebedienst an der Drehscheibe

Sehr warm, ein laues Lüftchen, viele Menschen und schöne Lokomotiven.
Mehrere Loks unter Dampf, so auch die BR 23 und 65 aus Rotterdam, super gepflegt
und vorgeführt, dass es Spaß machte zuzuschauen.

Bild

Alle Baureihen des Neubau-Dampflokomotivprogramms der frühen DB,
sind zu diesem Jubiläum, in Dahlhausen versammelt.
Hier fehlt nur die 23er in der Runde.

Bild

Star und Sternchen auf einem Gleis.
Mehr aktuelle historische Fotos zur 89 7159 gibt es hier
:arrow: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,3316402

Gruß auch an Arne und Wolfgang, die ich beide treffen konnte :!:

Gruß Andreas.
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen,

wer sich mal richtig satt sehen will, ""Eisenbahnfan Bebra"" hat schöne Fotos gemacht und bei Drehscheibe-online eingestellt:

Teil I: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3316276

Teil II: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3316475

Gruß, Andreas.
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Andreas,

ich konnte leider nicht kommen, daher danke für die Bilder und die Links.

Gruß Alfred
Antworten