Typenzeichnung JUNG ZL 130

Antworten
Detlef K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jan 2005, 21:22
Wohnort: Wetter/Ruhr
Kontaktdaten:

Typenzeichnung JUNG ZL 130

Beitrag von Detlef K. (abgemeldet) »

Ich benötige für den Bau eines Feldbahndiesels eine Typenzeichnung mit Maßen für die Jung ZL130 Feldbahndiesellok. Die Lok soll als „Küchentischmodell“ im Maßstab 1:22,5 entstehen. Wer eine Zeichnung oder Skizzen hat und mir dies freundlicherweise zur Verfügung stellen würde, kann sich hier melden.

Vielen Dank im Voraus.
Detlef Külpmann
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Typenzeichnung JUNG ZL 130

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Detlef,
ich schau mal nach, ich müsste da etwas haben ... habe ja die ZL233 gebaut ...

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Typenzeichnung JUNG ZL 130

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Detlef,

versuche es doch mal hier. Herr Wedekind hat sie ja sicher nicht ohne Unterlagen gebaut. Vielleicht hat er Unterlagen/Zeichnungen und gibt sie raus, oder kann Dir weiterhelfen. Ist zwar Spur-0 aber das stört ja wegen der Maße nicht.

http://www.wedekind-modellbahn.de/html/jung_zl130.html

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Typenzeichnung JUNG ZL 130

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Detlef,
die Daten sind zu dir unterwegs!
Bei Thomas Engel kannst du die Ätzteile für die Motorvorbau-Front, Seitenbleche mit den "Z" und den drei oder vier waagerechte Sicken bekommen und natürlich dem Jung-Schriftzug. Ihm habe ich die Daten für die Filme gegeben.

Das Achslager mit Federpaket kannst du bei Herrn Regner bestellen, schick ihm dazu mal eine Bild vom Original und verweis ihn auf mich, es ist meine Urmodell.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten