Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Torsten K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 3. Okt 2005, 11:45
Wohnort: Leipzig/Seattle-WA

Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Torsten K. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr haben wir auch 2007 das Glühweinfest bei der Feldbahnschauanlage in Glossen - genau zwischen Leipzig und Dresden - besucht.

Neben den "ALTEN" ,die sich mehr oder weniger durchs Gelände fahren lassen haben,hat die Jugend schon mal Fahrstunden auf der Ns2f genommen.

Bild

Bild

Und hier Torsten, der sonst nicht auf der Bremse steht ... als Aushilfs-Bremser...

Bild

Der Ausflug war sehr schön, bei Glühwein und frühlingshaften Temperaturen machte es auch unseren Frauen Spaß, nicht zuletzt da es diesmal eine richtige Führung durchs Gelände gab.

--
Viele Grüße Torsten

-Waldeisenbahn Muskau im Maßstab 1:1 & 1:22,5-
Viele Grüße Torsten
Waldeisenbahn aus Leidenschaft
www.waldeisenbahn.de
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Torsten,

wenn man das so sieht, würde ich als NiederSachse am liebsten an den Sachsentreffen teilnehmen. :wink:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Helmut,
nur zu ...

Dabei fällt mir ein, dass ich die Seite der RG-Sachsen mal wieder Pflegen muss ... :wink:

Nächster Treff und aktive Teilnahme ist am 27./28. Januar in Schkeuditz im Kulturhaus "Sonne" http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/termine.htm
Torsten Köhler wird dort sein Sägewerk mit Feldbahnanschluss ausstellen und am Sonntag werde ich hinzustoßen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
wie versprochen waren wir bei der Winter-Modellbahnausstellung im Kulturhaus "Sonne" in Schkeuditz. Torsten Köhler hat sein neues Sägewerk ausgestellt, vielleicht kommt er damit auch nach Schenklengsfeld ...

Ansonsten gab es sehr viel Interessantes zu sehen.

Torstens Sägewerk aus der Vogelperspektive
Bild

Der Alptraum eines Lokführers ... eine nette Bastelei
Bild

Und auf einer IIm Straßenbahnanlage Gebäude aus fotorealistischen Karton. Das hat mich sehr überzeugt, selbst aus der Entfernung von 50 cm sehr akzeptabel.
Bild

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
die Termine für dieses Jahr stehen soweit fest. Schaut einfach auf die Homepage der RG unten im Link.


Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Torsten K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 3. Okt 2005, 11:45
Wohnort: Leipzig/Seattle-WA

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Beitrag von Torsten K. (abgemeldet) »

die Gruppe Ost war mal wieder unterwegs und diesmal haben wir (Fam.) den Torsten in Dresden heimgesucht.Nach den Abendlichen Genuß von Feuerzangenbowle und anderen Leckeren Sachen haben wir uns am Sonntagmorgen zum Advents-Gottestdienst in der neu aufgebauten Frauenkirche zu Dresden eingefunden, mehr unter
http://www.frauenkirche-dresden.de/.
Danach begaben wir uns mit dem Eisenbahnnachwuchs in das Gebäude gegenüber und die Frauen begaben sich zu andern Gebäuden. Im Dresdner Verkehrsmuseum wurde dann auch gleich mal die schöne Lok ,es ist eine Fairlie Péchot-Bourdon Modell 1888 auf 600mm ausgibig unter die Lupe genommen,weitere Info´s zur Lok hier http://online-club.de/~feba/pblok1.htm. Ein späterer Bau dieser Lok ist meinerseitz nicht ausgeschlossen, bzw. schon auf meine Wunschzettel.
Dann noch ein schöne Vorweihnachtszeit
Frauenkirche (Torsten Köhler)
Bild


VMDD_07 (Torsten Köhler)
Bild
Viele Grüße Torsten
Waldeisenbahn aus Leidenschaft
www.waldeisenbahn.de
Antworten