Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Interessantes aus der IG Spur II
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Helmut,
die Idee mit dem Album ist sehr gut!
Leider habe ich gar keine Bilder gemacht :cry:, um so mehr freue ich mich nun welche zu sehen Bild :!:

Gruß
Torsten

PS: habe ich deine Erlaubnis die Bilder bei Gelenheit für die HP der Gruppe Mitte zu nutzen :?:
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Helmut Schmidt »

Torsten Schoening hat geschrieben:habe ich deine Erlaubnis die Bilder bei Gelenheit für die HP der Gruppe Mitte zu nutzen :?:
Hallo Torsten,

klar dafür habe ich sie ja eingestellt.

Es wäre allerdings nett, wenn ihr dann klein "Bild HSB" drunter setzen würdet.

Ich werde dann auch mal schauen ob ich noch weitere meiner Meinung nach schöne Bilder habe.

Wenn ihr beim Album auf Rating unter dem Bild klickt, bekommt ihr auch die Kommentare zu sehen. Mit Edit kann man da auch noch welche Hinzufügen.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo zusammen!

Was gab es denn ausser Prellbockbau sonst noch beim Treffen? Würde mich über einen kurzen Abriss was getan oder auch geplant wurde freuen.
Andere die nicht da waren wird es auch interessieren.

Viele Grüsse

Holger
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3054
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Holger,
es war ein sehr entspanntes Treffen.
Wir haben Prellböcke gebaut und haben auch etwas verhalten Betrieb gemacht. An Fritzens "Irgendwo" wurde der Inselbahnsteig wieder abgerissen und neu als Schüttbahnsteig aufgebaut - macht ihn irgendwie breiter ...
Ansonsten wurde von Thomas Engel noch zum Themengespräch Öffentlichkeitsarbeit also Spannwerk, Mitteilungen, Flyer usw. eingeladen.

Im Bahnhof Mitte haben wir einen weiteren Schienenbruch behoben (an dieser Stelle waren wir schon einmal tätig) und bei Jörg Badde habe ich auf seinem Feldbahnmodul einen Weichenstellhebel installiert.

Ein neues Mitglied der IG hat auch den Weg nach Hersfeld gefunden - Jörg Perl aus Oelsnitz.

Soweit von mir.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo holger,

schade , dass du nicht dabei sein konntes und auch von mir nochmal DAnke für die Vorbereitung der Schlussscheiben.

Da auch ich an der Bastelaktion beteiligt war kann ich auch nur hierüber berichten.

Neben dem Preelbockbasteln hatten wir noch eine Prototypen -ausstellung.
diese bestand ausfolgenden Teilen:

- Die MAK-Lok von Wolfgang , welche bei einem etwas ungeschickten Rangiermanöver den Prellbock umgerissen hat und dann 1m in die Tiefe gestürzt ist. Das Führerhaus ist Totalschaden aber sonst hat die Stabile Bauweise den Sturz ausgehalten.

- Meine E 103 teile zweidrehgestelle auf Rädern und der Brückenrahmen mit Führerhausteilen, welche aber nur nicht rollfähig waren, weil die richtigen Räder noch fehlen.

- Torsten mit Teilen von seinen Sachsen Wagen und dem Fahrgestell der V 100

- und ich glaube ein MCI Gehäuse von Helmut - aber da bin ich mir nicht sicher.

- Dann war noch der Aufliegertransportwagen für den Kran von Wolfgang da.

- Fritz haate auch wieder einige schöne Fahrzeuge dabei, aber der scheint in seinem Keller ja noch hunderte Fahrzeuge zu haben die wir noch nicht kennen.


Es wurde dann auch noch Fahrbetrieb gemacht . Fritz und Jörg haben das jedoch fast allein gemacht.

Ach Ja, einen Schienenbruch im Bahnhof Mitte gab es auch noch zu reparieren.

Und nicht zu vergessen der Umgebaute Anschuß von Fritz ist schon fast fertig und sieht richtig toll aus. Wir verdächtigen nun den Fritz das er hier auf Akkord gearbeitet hat.

Leider hatte ich meinen Fotoknips vergessen..

Viele Grüße von rolf
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Andreas G._(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15. Sep 2004, 18:11
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Treffen bei der Gruppe Mitte 18./19.11.2006

Beitrag von Andreas G._(abgemeldet) »

Hallo zusammen, hallo Holger,

Fritzens neuer Bahnhof hat tatsächlich den Namen „Irgendwo“ wie Torsten schon geschrieben hat.
Leider hab ich diesmal von solchen Sachen gar keine Fotos gemacht, sonst hätte ich davon hier gerne was eingestellt :?

Fritz hat den neuen Bahnhof ganz liebevoll ausgestattet und den Flair eines romantischen Provinzbahnhofs sehr gut getroffen :shock:
Also der ist wirklich sehenswert :!:

Gruß, Andreas.
Antworten