Feldbahntreffen in Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Feldbahntreffen in Frankfurt

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Feldbahner!

Dieses Jahr wird es im Frankfurter Feldbahnmuseum wieder die Modellbautage - diesmal mit grosser 1:22,5-Beteiligung geben. Die Veranstaltung ist am 7.5. ab 10.00 Uhr. Einige Teilnehmer aus der IG Spur II haben sich bereits mit Modulen und Modellen angemeldet, für die Aufstellung ist ein Bereich in der Fahrzeughalle reserviert. Da an diesem Tag auch in 1:1 gedampft wird eine empfehlenswerte Veranstaltung. Nähere Informationen unter:

http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/Sonde ... ellbau.htm

oder im Buntbahnforum:

http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5034

Viele Grüsse

Holger
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Feldbahntreffen in Frankfurt

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallöchen,

es war unglaublich. Hier sind einige Impressionen. Die Dampflok ist natürlich eine echte Livesteam-Lok auf 26,7mm Spur:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Bilder finden sich unter http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=671
Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Re: Feldbahntreffen in Frankfurt

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Zusammen!

Das Treffen war toll! Obwohl ich nur einige Stunden da sein konnte und keine Modelle ausgestellt habe; eine Veranstaltung die Werbung für den Modellbau in 1:22,5 gemacht hat. Die gezeigten Modelle und die Landschaftsgestaltung der Module (zusammen mit der betrachtungsfreundlichen Modulhöhe von 1,30 m) war auf allerhöchstem Niveau und wird die IIf-Feldbahn-Szene bereichern und noch mehr Schwung verleihen.
Es zeigt sich auch, dass sich Buntbahn-Forum und IG Spur II ergänzen und gegenseitig bereichern können, ging es doch um Modellbahn im Maßstab 1:22,5 und nicht um eine Zugehörigkeit. Viele Nicknames wurden zu Personen und es fand ein reger Austausch statt.

Vielen Dank den Initiatoren und den Veranstaltern vom Frankfurter Feldbahn Museum.

Viele Grüsse

Holger
Antworten