Modelleisenbahn im Spielfilm

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Martin Graf
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 25. Mär 2003, 08:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Modelleisenbahn im Spielfilm

Beitrag von Martin Graf »

Bei unserer Ausstellung in München habe ich bereits Kontakt zu einem Kollegen vom BR (bayr. Rundfunk) bekommen.

Auf der Messeanlage haben wir einige Filmaufnahmen gemacht. Der Erfolg war so groß, dass wir jetzt die Reihe fortgesetzt haben. Am vergangenen Mittwoch holten wir die Utensilien aus den Lagern, Donnerstag Fahrt nach München, am Nachmittag der Grobaufbau. Am Fr morgen fanden sich gleich 2 Drehteams ein, um unsere Loks und Wagen vor blauem Hintergrund zu drehen. Anstatt des homogenen BLAUS wird bei der Nachbearbeitung ein anderes Bildsignal, sprich hintergrund, einkopiert. Die Illusion ist dann perfekt.

Bereits eine Woche zuvor hatte das Team real einen Güterwagen im Bayrischen Wald gedreht, in dem etliche Statisten in den Wagen eingestigen sind / Schnitt / Unser G10 fährt dann durch die "gewünschte Landschaft"...

Sobald die Szenen zur Verfügung stehen, werde ich diese Szenen auch auf die die Gesamt-DVD der IG kopieren.

Insgesamt haben die Tage in München Spaß gemacht.

Euer
Martin
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Re: Modelleisenbahn im Spielfilm

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hi,

hier ist das Bild dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
fido
Antworten