Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.10.

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.10.

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo SpurII Freunde
am 2. und 3. Oktober sind wir in Leipzig.

Und da würde ich mich riesig freuen wenn ich den ein oder anderen von euch treffen könnte.
Wer von euch fährt den zur Messe?

bis bald
jörg
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Jörg,
geh mal in den Link der Regionalgruppe Ost/Dresden.

Torsten Köhler und ich sind am Samstag (01.10.) auf der Messe, am Sonntag fahren wir zu einer Veranstaltung nach Mansfeld.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo,

ich bin nur am Freitag auf der Messe.

Gruß,
-karsten
Benutzeravatar
Rolf Brock (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 3. Jun 2003, 12:48
Wohnort: Gangelt

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Rolf Brock (A) »

Hallo Ihr Messebesucher,

wie sieht es mit einem Messebericht und ein paar Fotos aus . Auch würde mich mal interessieren wie es Euch gefallen hat.

Es grüß ein ewig neugieriger Redakteur der Mitteilungen (Rolf)
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rolf,
was ich so in Leipzig entdeckt habe kann ich gern berichten. Was mich interessiert hat habe ich auch fotografiert.

Bei LGB habe ich einen Wechselcontainer gesehen. Er stand einzeln in der Vitrine und auch auf einem Flachwagen. Letzteren habe ich nicht fotografiert, könnte aber ein RhB-Wagen gewesen sein. Leider habe ich keine Maße vom Modell :cry:

Des weiteren ist mir das Modell der HF130C in der DR- und der DB- Ausführung aufgefallen.

Gruß
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Torsten Schoening »

Teil zwei.
Auf einem anderem Stand eines Kleinserienherstellers fand ich ein sehr gut detailliertes Streckentelefon. Es wird es als Bausatz sowie als Fertigmodell angeboten und hier noch mit und ohne „Inneneinrichtung“. Es soll zukünftig noch mehr an Zubehör geben. www.modellbahn-bedarf.de

Gruß
Torsten


So, und nun geh ich ins Bett :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modellbau aus Leidenschaft
Jörg-Maria L.(abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24. Mär 2003, 20:34
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1

Beitrag von Jörg-Maria L.(abgemeldet) »

Hallo SpurII Freunde
wir hatten 2 Supertage auf der Messe auch wenn ich etwas KO war.
Unser Anlaufpunkt war immer wieder der Stand vom Stephan Strub
Sehr beeindruckend was er so auf die Beine gestellt hat, aufmerksame Standbesucher konnten eine Reise in die Schweiz gewinnen und weitere Preise einheimsen. Selbst die Steine vom Gorner Grat waren echt, so ein echter Steintyp wie ich sieht das sofort :-)
Beim Einfangen der Mädels in Halle 2 (Dekorationsgedöns und Spiele) habe ich bei einem Puppenstuben Verkäufer einen Beutel bunt gebrannter Steine gekauft
Maße ca 11x4mm also passend für kleine Mauern usw. Adresse und weiterer Bericht folgen.
Bei dem modellbahn-bedarf habe ich kleine Weißmetalltiere gefunden, Hund Katze und Maus mal sehen was man daraus macht. Das Streckentelefon habe ich nicht gesehen hatte wohl die Feldbahnbrille auf.
Klar das ich beim Rainer Schaefer die Kreissäge erstanden habe, sein Gartengrill ist mir zu modern trotzdem für Modernere Bahnen oder Diorahmen eine klasse Ergänzung.
Philipp hat einige Lacher kassiert als er bei einem Spur0 Hersteller am Regler stand und zu einem erwachsenen Besucher gesagt hat: "Hey nicht anfassen, nur gucken".
In einer Halle war ein Kleinserienhersteller der für Modellpanzer in 1:16 Ketten und Antriebsteile fertigt, sehr filigran und funktionstüchtig könnte für einen Bagger in 1:22,5 passend sein. www.AFV-Model.com
Für uns haben sich die 2 Tage schon gelohnt aleine die Kombination mit der Spiele und Dekorationsmesse find ich gelungen, man weiß endlich wo man die Frau abgeben kann :-)
bis bald
jörg
Antworten