IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.10.  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg-Maria Linke
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 285
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 09.10.05 08:42    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Hallo SpurII Freunde
wir hatten 2 Supertage auf der Messe auch wenn ich etwas KO war.
Unser Anlaufpunkt war immer wieder der Stand vom Stephan Strub
Sehr beeindruckend was er so auf die Beine gestellt hat, aufmerksame Standbesucher konnten eine Reise in die Schweiz gewinnen und weitere Preise einheimsen. Selbst die Steine vom Gorner Grat waren echt, so ein echter Steintyp wie ich sieht das sofort Smile
Beim Einfangen der Mädels in Halle 2 (Dekorationsgedöns und Spiele) habe ich bei einem Puppenstuben Verkäufer einen Beutel bunt gebrannter Steine gekauft
Maße ca 11x4mm also passend für kleine Mauern usw. Adresse und weiterer Bericht folgen.
Bei dem modellbahn-bedarf habe ich kleine Weißmetalltiere gefunden, Hund Katze und Maus mal sehen was man daraus macht. Das Streckentelefon habe ich nicht gesehen hatte wohl die Feldbahnbrille auf.
Klar das ich beim Rainer Schaefer die Kreissäge erstanden habe, sein Gartengrill ist mir zu modern trotzdem für Modernere Bahnen oder Diorahmen eine klasse Ergänzung.
Philipp hat einige Lacher kassiert als er bei einem Spur0 Hersteller am Regler stand und zu einem erwachsenen Besucher gesagt hat: "Hey nicht anfassen, nur gucken".
In einer Halle war ein Kleinserienhersteller der für Modellpanzer in 1:16 Ketten und Antriebsteile fertigt, sehr filigran und funktionstüchtig könnte für einen Bagger in 1:22,5 passend sein. www.AFV-Model.com
Für uns haben sich die 2 Tage schon gelohnt aleine die Kombination mit der Spiele und Dekorationsmesse find ich gelungen, man weiß endlich wo man die Frau abgeben kann Smile
bis bald
jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2878
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.10.05 00:58    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Teil zwei.
Auf einem anderem Stand eines Kleinserienherstellers fand ich ein sehr gut detailliertes Streckentelefon. Es wird es als Bausatz sowie als Fertigmodell angeboten und hier noch mit und ohne „Inneneinrichtung“. Es soll zukünftig noch mehr an Zubehör geben. www.modellbahn-bedarf.de

Gruß
Torsten


So, und nun geh ich ins Bett Very Happy

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2878
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.10.05 00:56    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,
was ich so in Leipzig entdeckt habe kann ich gern berichten. Was mich interessiert hat habe ich auch fotografiert.

Bei LGB habe ich einen Wechselcontainer gesehen. Er stand einzeln in der Vitrine und auch auf einem Flachwagen. Letzteren habe ich nicht fotografiert, könnte aber ein RhB-Wagen gewesen sein. Leider habe ich keine Maße vom Modell Crying or Very sad

Des weiteren ist mir das Modell der HF130C in der DR- und der DB- Ausführung aufgefallen.

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf Brock
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 595
Wohnort: Gangelt

BeitragVerfasst am: 07.10.05 22:28    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Messebesucher,

wie sieht es mit einem Messebericht und ein paar Fotos aus . Auch würde mich mal interessieren wie es Euch gefallen hat.

Es grüß ein ewig neugieriger Redakteur der Mitteilungen (Rolf)

_________________
Noboddy is perfect - ich erst recht nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.09.05 09:21    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nur am Freitag auf der Messe.

Gruß,
-karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2878
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.09.05 09:15    Titel: Re: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.1 Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
geh mal in den Link der Regionalgruppe Ost/Dresden.

Torsten Köhler und ich sind am Samstag (01.10.) auf der Messe, am Sonntag fahren wir zu einer Veranstaltung nach Mansfeld.

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg-Maria Linke
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 285
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 23.09.05 08:22    Titel: Modellbau Spiel und Hobby in Leipzig vom 29.09. bis 03.10. Antworten mit Zitat

Hallo SpurII Freunde
am 2. und 3. Oktober sind wir in Leipzig.

Und da würde ich mich riesig freuen wenn ich den ein oder anderen von euch treffen könnte.
Wer von euch fährt den zur Messe?

bis bald
jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido