IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Feldbahn
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 14.12.08 02:08    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

ich habe mir erlaubt, einen kurzen Filmausschnitt von der JHV 08 über Deine Anlage in meine Filmgalerie mit aufzunehmen.
Leider nicht ganz wackelfrei, wird wohl an der Ehrfurcht gegenüber Deiner Arbeit liegen oder an meinem Alter.

Link: http://gallery.me.com/uwefischer#gallery

Gruß

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.12.08 17:18    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Besten Dank für eure Info, denn ich bin kein Abonnent des 012 Express. Vielleicht bekomme ich aber vom Verlag eine Nummer zugeschickt Rolling Eyes.

Der Fotograf hat an 2 verschiedenen Ausstellungen total 2 1/2 Stunden fotografiert, da hoffe ich doch, dass der Beitrag einigermassen anständig herausgekommen ist ...

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 12.12.08 08:10    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe gestern den 012-Express Nr.8 bekommen. Da sind auch jede Menge Detailbilder von der Chnollebahn drin.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 12.12.08 08:08    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
gestern war der neue 012 Extress in der Post. Ein toller Bericht über Deine Module.
Gruß und Hp1
Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Rabsahl am 12.12.08 08:13, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.12.08 13:14    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Anlässlich meiner Ausstellungsteilnahme in Lahnstein im November 08, hat der Hobbykollege Pit Karges aus Luxemburg, meine Feldbahn in bewegten Bilder festgehalten und diese auf YouTube gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=rzPirES6lTw

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2878
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 05.12.07 11:49    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
einfach klasse respekt

Ich verfolge deine Beiträge immer im Buntbahnforum und bin jedes mal verzückt, wenn´s was Neues von dir gibt.

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.12.07 10:11    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Wolfgang Rabsahl hat folgendes geschrieben::
Wann kann man's live sehen?


Ich habe fest vor vom 1.bis 4.Mai 08 nach Schenklengsfeld zu kommen.

Schöne Grüsse

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 05.12.07 08:48    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

einfach genial. Wann kann man's live sehen?

Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard Schneider
Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Herpibolis

BeitragVerfasst am: 04.12.07 21:50    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

vielen Dank für die neuen Bilder. Jedes Bild ist schöner als das andere und Deine Arbeit ist genial.

_________________
Viele Grüße,
fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.12.07 16:02    Titel: Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit möchte ich hier wieder einmal ein paar neue Bilder von meiner Feldbahn zeigen, bei welcher ich in der Zwischenzeit auch das nächste 66x66cm grosse Modul in Angriff genommen habe.

24060901mo02l (Marcel Ackle)


24dt99h (Marcel Ackle)


24ge063 (Marcel Ackle)


24Klo (Marcel Ackle)


24sk062 (Marcel Ackle)


24XG07 (Marcel Ackle)


24z61 (Marcel Ackle)


276170706_628c9ef9c1 (Marcel Ackle)

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2878
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.08.06 23:53    Titel: Re: Domino Module von Marcel Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
ich habe deine Arbeiten auch vom Urlaub auf Mallorca aus beobachtet, es begeistert mich immer wieder wie sehr naturgestreu und realistisch du alles baust und es auch schafft eine komplette Illusion zu schaffen.

Ich finde es einfach nur genial ...

Viele Grüße
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.08.06 12:38    Titel: Re: Domino Module von Marcel Antworten mit Zitat

Ich werkle laufend immer ein wenig an meinem Modul weiter. Darum wird es Zeit diesen Thread wieder einmal zu ergänzen, auch wenn durch den kompletten Eigenbau, die Baufortschritte nur langsam vorangehen. Aber nicht Eile ist das Ziel, sondern der Spass beim gestalten der Details.

Ganz auf der linken Seite auf dem Modul steht das Klohäuschen, welches ich auch schon mal separat vorgestellt habe:


Rechts hinten wird der Hang durch eine Stützmauer gehalten:


...und davor befindet sich der Lokschuppen, an welchem ich im Moment baue:



_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Schneider
Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Herpibolis

BeitragVerfasst am: 03.10.05 16:38    Titel: Re: Neues Feldbahn Modul mit 26,7 mm entsteht Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Dein Gleisplan und der Entwurf von Thomas Hey'l sehen echt Klasse aus. Darauf wird das Fahren Spaß machen. Aber die Bilder Deines Moduls sind der Traum....

_________________
Viele Grüße,
fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.10.05 16:29    Titel: Re: Neues Feldbahn Modul mit 26,7 mm entsteht Antworten mit Zitat

Von meinem Modul, welches ich 2005 in Schenklengsfeld dabei hatte und immer noch im Bau ist, gibt es in der Zwischenzeit auch eine Zeichnung, welche mir in verdankenswerter Weise Thomas Hey'l erstellt hat Very Happy .

Meine Feldbahn transportiert landwirtschaftliche Güter. Der grössere Schuppen auf der linken Seite dient der Zwischenlagerung dieser Güter. In den kleineren Schuppen hinten, lagern weitere solche Güter, aber auch Betriebsmittel und Ersatzteile der Feldbahn. Im Lokschuppen vorne rechts wird dereinst mal die Diema DL6 stehen.


_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.05.05 23:15    Titel: Re: Neues Feldbahn Modul mit 26,7 mm entsteht Antworten mit Zitat

Toll Helmut, das sieht doch schon nach was aus.....

Ich habe in der Zwischenzeit auch weiter geschottert


..und eine kleine Ecke Landschaft gestaltet..

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Feldbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido