Druck von Konstuktionszeichnungen

Materialien, Techniken, Anregungen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Druck von Konstuktionszeichnungen

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo zusammen!

Per CAD-Programm habe ich eine Konstruktionszeichnung angefertigt, die ich gerne massstabsgerecht ausdrucken möchte. Wer hat damit Erfahrungen? Die Zeichnung hat eine Größe von etwa 1,60 x 0,3 m, -also nix für den Heimdrucker? Das Format kann ich als dxf.file ausgeben.

Danke für hilfreiche Hinweise

Viele Grüsse

Holger
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Holger,:wink:
wende Dich doch mal an Herrn Jürgen Schiller von der Fa. MOS- GmbH und schildere ihm Dein Anliegen.
E-mail: J.Schiller@mos-es.de - www.mos-es.de
Er hat mir auch schon Pläne in A0 und A1 ausgedruckt.
Gruß Alfred
Stephan Weber
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2003, 09:51
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Weber »

Hallo

Ich glaube Dieter Seeliger hat einen grossen (Rollen-) Drucker, den kannst Du ja mal fragen

Gruss

Stephan
Benutzeravatar
Gerhard Schneider
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 19. Mär 2003, 12:18
Wohnort: Herpibolis

Drucker

Beitrag von Gerhard Schneider »

Hallo Holger,

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6704090257
Diese A2-Tintenstrahldrucker gibt's bei ebay für unter eur 100,-
Viele Grüße,
fido
Andreas G. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 19. Mär 2003, 14:49
Wohnort: Frankfurt/Main

Große Kopien

Beitrag von Andreas G. (abgemeldet) »

Hallo Holger, hallo zusammen,

in Frankfurt am Nibelungenplatz beim Copy-Gigant (www.copygigant.de),
hab ich schon mal große Zeichnungen auf 1:22,5 runter kopieren lassen.

Das war im Digitalcenter, unten im dortigen Hochhaus nahe der Fachhochschule.

Ich konnte bei der Ausgabe der Kopien dabei bleiben und somit gleich nachmessen ob der Maßstab stimmt.

Übrigens schräg gegenüber befindet sich der Laden >Klein, Zeichen und Bürotechnik<, der für Architekturstudenten und Modellbauer interessante Materialien bereit hält.

:wink: Gruß Andreas.
Antworten