Köf II Kettenantrieb Weber Modell

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Köf II Kettenantrieb Weber Modell

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo zusammen,

ich bin damit beschäftigt für ein Köf II Modell von Stephan Weber einen Antrieb nachzubauen. Zwar bin ich auf den schönen Spur II Bericht von Eisenbahn-Romantik über die "Kaiser-Spur" gestoßen in der Stephan das Modell vorstellt und auch den Kettenantrieb zeigt. Aus den bewegten Bildern kann ich jedoch nicht genügend Details herausnehmen.
Wer hat ein Modell der Köf II und kann Detailfotos von dem Kettenantrieb zeigen?

Freundlich grüsst

Holger
Regionalgruppe Rhein/Main: http://www.spurii-rhein-main.de
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Köf II Kettenantrieb Weber Modell

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Holger,

schau mal bitte hier:
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Köf II Kettenantrieb Weber Modell

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo Holger,

von der Unterseite kann man gut den Antrieb sehen:

Köf II Unterseite (Karsten Stöhr)
Bild

Gruß,
Karsten
Antworten