Beiträge ausdrucken
:: Vorheriges Thema anzeigen
:: Nächstes Thema anzeigen
:: Ganz nach unten |
Autor |
Nachricht |
Torsten Schoening Beirat Technik /Standards /Site Admin

|
Verfasst am: 18.05.20 13:41 Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo |
|
|
Hallo Andreas,
das Album ist angelegt.
Beste Grüße und immer schön gesund bleiben.
Gruß
Torsten _________________ Modellbau aus Leidenschaft |
|
Nach oben |
|
 |
Andreas Kunz 1. Vorsitzender
|
Verfasst am: 17.05.20 21:13 Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& |
|
|
Hallo liebe Miglieder und Freunde der großartigen (Ksiser)-Spur2 ,
....so kurz vor Schenklengsfeld hat mich nun auch das Spur2-Fieber "gepackt".
Ist wahrscheinlich schon in meiner DNA abgespeichert. ..
Eine 28-er Drehscheibe muss aktiviert werden...
Im folgendem Link findet Ihr die Foto's.
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showphoto.php/photo/9728/limit/recent
Beste Spur2-Gruesse
Andreas  |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Hensel IG Spur II Mitglied
|
Verfasst am: 14.05.20 00:36 Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo |
|
|
Hallo Franz,
begrünt macht das Modul gleich viel mehr her. Der Hochspannungsmast sieht gut aus. Selbstgebaut?
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd v. Bruch IG Spur II Mitglied

|
Verfasst am: 03.05.20 14:35 Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo |
|
|
Hallo Leute in der Corona "erstarrung",
Da meine Feldbahn nicht für Schenklenksfeld eingepackt werden muß, bin ich gerade Dabei sie teilweise im Keller aufzubauen.
Die Module mit der Rollbockgrube sind auch schon ziemlich weit, was die Technik angeht. Mir fehlt nur leider die Teststrecke für lange Züge. Wird Zeit für das nächste Bautreffen....
Ich werde nach und nach die Fotos von der Feldbahn und Rollbockgrube einstellen.
Bis dahin
Grüße
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Franz-Josef Lohre IG Spur II Mitglied
|
Verfasst am: 02.05.20 21:28 Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& |
|
|
Hallo zusammen,
hier die ersten Fotos von der mitlerweile begrünten Ausfädelund der Feldbahn aus dem 3-Schienengleis mit der Meterspur. Im Hintergrund die F-Bude zum einholen der Fahrerlaubnis und ein Hochspannungsmast der Zuleitung zum Trafoturm.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr die Möglichkeit uns doch zu treffen. Bis dahin viele Grüße
Franz
Ausfädelung Feldbahn (Franz-Josef Lohre)
Deutz- Lok an der F-Bude (Franz-Josef Lohre)

Zuletzt bearbeitet von Franz-Josef Lohre am 04.05.20 21:55, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Andreas Kunz 1. Vorsitzender
|
Verfasst am: 30.04.20 22:31 Titel: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause" |
|
|
Hallo liebe Mitglieder und Freunde der (Kaiser)-Spur2,
unser Franz Lohre rief mich letzten´s an und hatte einen guten Einfall.
.....nämlich, dass wir im Spannwerk ein "virtuelles" Schenklengsfeld 2020 abhalten.
Jeder kann seine Bauten, Module, Fahrzeuge (z. B.:aktuell Projekt V100) usw. hier im Spannwerk in einem vorher eingerichten Ablageort zum Beispiel mit dem Namen "Schenklengsfeld_2020 - Bleib zu Hause" in der Foto-Galerie einstellen.
Was haltet Ihr davon?
Fido und Thorsten: Könntet Ihr dann bei entsprechender Resonanz so einen Ordner (Ablageort) in der Foto-Galerie einrichten?
Beste Spur2-Grüße
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
|