Gutes neues Jahr 2021

Interessantes aus der IG Spur II
Antworten
Andreas Kunz
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 5. Mai 2013, 15:13
Wohnort: Bayern

Gutes neues Jahr 2021

Beitrag von Andreas Kunz »

Hallo liebe Mitglieder, :hallo:
Hallo liebe Freunde der grossartigen Spur 2, :hallo:


der Vorstand der IG Spur II e.V. wünscht Euch einen guten und angenehmen Rutsch :gut: , viel Glück und vor allem Gesundheit :magic: für das kommende Jahr 2021.


Liebe und beste (Spur2-) Grüße :hallo: und bis bald... :bindafür:
Alexander Krebs
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 6. Jul 2012, 14:19

Re: Gutes neues Jahr 2021

Beitrag von Alexander Krebs »

Hallo Spur II Freunde,

draußen ist es nass und kalt doch während in der Wiese gerade die letzten Schneereste aus der Neujahrsnacht schmelzen laufen beim Harzkamel und der V52 die Heizgeräte auf Hochtouren. Eigentlich war der Betrieb im Garten schon Ende November eingestellt worden, jedoch hat jetzt der zweite Lockdown dafür gesorgt das zwei Maschinen für den verbliebenen Güterverkehr reaktiviert worden sind. Die geplanten Adventsfahrten zu Weihnachten mussten bereits frühzeitig wegen der geltenden Hygieneauflagen abgesagt werden.
Eigentlich waren die beiden Stammloks V51 / V52 zur Reaktivierung vorgesehen, bei der ersten Durchsicht im AW zeigte sich aber das bei 251 901-5 der Press durch die Standzeit seit Herbst ein Motor den Geist aufgegeben hat. So kommt es zurzeit eben zur Traktion mit dem ungleichen Doppel, teilweise auch als Vorspann und Sandwich.
Bild

V52 901 hat hier gerade einen Zug mit dickem Stammholz aus dem Dannenröder Forst abgeholt während 199 892-1 damit beschäftigt ist leere Güterwagen im Bahnhof bereitzustellen.


Ich wünsche euch alles Gute für das Jahr 2021 und hoffe für den Verein das möglichst bald wieder Treffen unter den Mitgliedern möglich sein werden.

Alexander
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 30. Sep 2013, 17:48
Wohnort: Luxemburg (L)

Re: Gutes neues Jahr 2021

Beitrag von Georges Geiben »

Hallo Alexander,
ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und eine gute Gesundheit.
MfG Georges Geiben

N.B. Danke für deine unterhaltsamen Berichte im letzen Jahr.
Auch ich würde mich freuen, wenn in diesem Jahr wieder ein Jahrestreffen möglich wäre.
Antworten