IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause" Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> IG Spur II Aktuell
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Bernd v. Bruch
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.20 16:31    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo Antworten mit Zitat

Hallo Franz, hallo zusammen,

sehen gut aus Deine Module.. Schöner Bahnhof. Kannst Du noch ein paar Detailfotos einstellen?

Meine Rollbockgrube ist auch in meiner „Halle“ aufgebaut und technisch einsatzbereit. Die Landschaft kommt dann wenn sich die Anlage im Harten Einsatz bewährt hat. Das heißt, ich warte auf lange Züge.
Jetzt müssen wir nur noch die Module miteinander Verbinden. Wer hilft uns dabei?
Da die Feldbahn ja immer als letztes aufgebaut und angeschlossen wird kommen auch die Fotos später.

Beste Grüße

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franz-Josef Lohre
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.20 15:22    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Bahnhof Nistertal ist aufgebaut! Ihr könnt anschließen. Ich glaube allerdings, daß der Gartenpavillon kein Ersatz für die Turnhalle ist.
Bis dann
Franz
Bahnhof Nistertal (Franz-Josef Lohre)

Bahnhofseinfahrt (Franz-Josef Lohre)

JHV im Gartenpavillon (Franz-Josef Lohre)
Andreas Kunz
1. Vorsitzender

BeitragVerfasst am: 19.05.20 22:46    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder hallo,

wir haben die Euch in der Foto -Galerie einen Ordner "Schenklengsfeld-Bleib zu Hause" eingerichtet.

Wir laden Euch herzlich dazu ein, Eure Foto's von Euren Projekten und oder Euren privaten Fahrtagen einzustellen.
Hier der Link:
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showgallery.php/cat/748

Meine Foto's hierzu findet Ihr im folgendem Link:

http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showphoto.php/photo/9728/cat/recent/limit/recent

Viel Spaß dabei
und
Beste Spur2-Gruesse
Andreas hallo
Andreas Kunz
1. Vorsitzender

BeitragVerfasst am: 18.05.20 21:34    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten, hallo

...prima und Danke schoen.

natuerlich bleibe ich gesund , und dasselbige fuer Dich.

Bis zum nächsten Bautreffen.
...und vielen Dank.

Beste Spur2-Gruesse
Andreas hallo
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.20 13:41    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
das Album ist angelegt.

Beste Grüße und immer schön gesund bleiben.

Gruß
Torsten

Andreas Kunz
1. Vorsitzender

BeitragVerfasst am: 17.05.20 21:13    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& Antworten mit Zitat

Hallo liebe Miglieder und Freunde der großartigen (Ksiser)-Spur2 hallo ,

....so kurz vor Schenklengsfeld hat mich nun auch das Spur2-Fieber "gepackt".

Ist wahrscheinlich schon in meiner DNA abgespeichert. .. Wink

Eine 28-er Drehscheibe muss aktiviert werden...

Im folgendem Link findet Ihr die Foto's.
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showphoto.php/photo/9728/limit/recent

Beste Spur2-Gruesse
Andreas hallo
Ralf Hensel
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.20 00:36    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo Antworten mit Zitat

Hallo Franz,
begrünt macht das Modul gleich viel mehr her. Der Hochspannungsmast sieht gut aus. Selbstgebaut?
Gruß
Ralf
Bernd v. Bruch
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.20 14:35    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo Antworten mit Zitat

Hallo Leute in der Corona "erstarrung",

Da meine Feldbahn nicht für Schenklenksfeld eingepackt werden muß, bin ich gerade Dabei sie teilweise im Keller aufzubauen.
Die Module mit der Rollbockgrube sind auch schon ziemlich weit, was die Technik angeht. Mir fehlt nur leider die Teststrecke für lange Züge. Wird Zeit für das nächste Bautreffen....

Ich werde nach und nach die Fotos von der Feldbahn und Rollbockgrube einstellen.

Bis dahin

Grüße
Bernd
Franz-Josef Lohre
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.20 21:28    Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause& Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier die ersten Fotos von der mitlerweile begrünten Ausfädelund der Feldbahn aus dem 3-Schienengleis mit der Meterspur. Im Hintergrund die F-Bude zum einholen der Fahrerlaubnis und ein Hochspannungsmast der Zuleitung zum Trafoturm.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr die Möglichkeit uns doch zu treffen. Bis dahin viele Grüße
Franz
Ausfädelung Feldbahn (Franz-Josef Lohre)

Deutz- Lok an der F-Bude (Franz-Josef Lohre)

Zuletzt bearbeitet von Franz-Josef Lohre am 04.05.20 21:55, insgesamt 2 Male bearbeitet
Andreas Kunz
1. Vorsitzender

BeitragVerfasst am: 30.04.20 22:31    Titel: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause" Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der (Kaiser)-Spur2, hallo

unser Franz Lohre rief mich letzten´s an und hatte einen guten Einfall.

.....nämlich, dass wir im Spannwerk ein "virtuelles" Schenklengsfeld 2020 abhalten.

Jeder kann seine Bauten, Module, Fahrzeuge (z. B.:aktuell Projekt V100) usw. hier im Spannwerk in einem vorher eingerichten Ablageort zum Beispiel mit dem Namen "Schenklengsfeld_2020 - Bleib zu Hause" in der Foto-Galerie einstellen.

Was haltet Ihr davon?

Fido und Thorsten: Könntet Ihr dann bei entsprechender Resonanz so einen Ordner (Ablageort) in der Foto-Galerie einrichten?

Beste Spur2-Grüße hallo
Andreas
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> IG Spur II Aktuell Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung