IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
sächs. VII K in der Nenngröße IIe  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Schmalspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Andreas Kunz
1. Vorsitzender

BeitragVerfasst am: 28.08.18 21:41    Titel: Re: sächs. VII K in der Nenngröße IIe Antworten mit Zitat

Hallo Jens, hallo

eine sehr interessante Lok auf einer noch interessanteren Spurweite.

Finde ich grossartig und danke für die Info. gut

Bin schon auf die weiteren Abbildungen und Foto´s gespannt.

Beste Spur2-Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Klose
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.18 18:36    Titel: sächs. VII K in der Nenngröße IIe Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der sächsischen Schmalspurbahnen,

vor längerer Zeit hatten wir hier die Rede von einer VII K in der Nenngröße IIe. Da mich das Thema der sächs. Schmalspurbahn selbst sehr begeistert und ich die Einheitslok gerne als Modell haben möchte, haben mein Spannemann und ich uns nunmehr nach Zusammentragen von Zeichnungen und Fotos sowie diversen Vermessungsaktionen am Original, an die Umsetzung ins Modell gewagt. Vieles ist konstruktiv fertig und als ersten kleinen Vorgeschmack auf das was da entstehen wird, möchten wir euch heute die Baugruppe des Fahrwerks zeigen.
1 (Jens Klose)

10 (Jens Klose)

2 (Jens Klose)

3 (Jens Klose)

4 (Jens Klose)

5 (Jens Klose)

6 (Jens Klose)

7 (Jens Klose)

8 (Jens Klose)

9 (Jens Klose)

Gefertigt werden die 10 Altbau - Modelle aus den Materialien Edelstahl und Messing sowie einigen Kunststoffteilen aus Gießkunststoffen. Entstehen werden Kohlevarianten und eine Ölvarianten mit geschweißten Wasserkästen. DRG - Varianten mit genieteten Wasserkästen wird es bei Nachfrage geben, welche sich aber von der Kalkulation deutlich von den anderen Maschinen mit geschweißten Wasserkästen unterscheiden werden.

Weitere Infos in loser Folge kommen demnächst.

Bis dahin wünschen wir beste Grüße aus dem Erzgebirge.

Jens Klose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Schmalspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung