IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Spur II aus England Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Martin Graf
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.05 07:45    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Einfach grosse klasse die Bilder von der/den Gartenanlagen und Modellen.

Macht richtig Lust die Anlagen mal in Natura zu sehen. Wir könnten ja mal eine "Gruppenreise" - GB bietet noch andere Leckerbissen - andenken. Hätte da jemand Lust mitzukommen?

Ich möcht zuerst die spontane Resonanz abwarten und dann Kontakt mit der Gruppe aufnehmen...(Frühjahr wäre besser)...

Gebt doch mal Bescheid.

Grüsse
Martin
T tagsüber ß711 4844044
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.05 21:30    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben::
Hallo Torsten,
die Schrifthöhe liegt bei ungefähr 1mm, da kann ich auch versuchen in den Bildschirm zu kriechen und es ist so gut wie nichts zu lesen.
Gruß und Hp1
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe die Seite sowohl mit Firefox als auch mit dem MS Internet Explorer aufgerufen und die Schrift ist auf einem 1024 x 768 Bildschirm ungefähr genauso groß wie die Schrift in diesen Forenbeiträgen hier.

Vermutlich wird die angegebene Schrift von Deinem Browser auf eine unbequem kleine Schrift abgebildet.

Gruß,
-karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.05 15:36    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,
die Schrifthöhe liegt bei ungefähr 1mm, da kann ich auch versuchen in den Bildschirm zu kriechen und es ist so gut wie nichts zu lesen.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Andreas B. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.05 15:16    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch einen Link: http://www.grsuk.com
In der linken Spalte auf catalogue klicken, dann öffnet sich die Übersicht. G 64 bedeutet Regelspur mit Spurweite 63,5 mm.

Ein kleiner Hinweis noch zur Online-Bestellung. Wenn Ihr mit Kreditkarte bezahlt, vergesst nicht, eine Telefonnummer mit angeben unter der Ihr tagsüber erreichbar seit. Aus Sicherheitsgründen, wird die KK-Nr. nicht ins Bestellformular eingetragen sondern telefonisch erfragt.

Gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.05 14:38    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
meinst du von der Homepage die Schrift? Kann ich dir leider nicht sagen. Ich arbeite mit einer sehr hohen Auflösung und kann gut lesen. Denke es wird mit 10er Höhe geschrieben sein.

Gruß
Torsten

Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.05 12:09    Titel: Re: Spur II von der Insel Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,
gibt es einen Trick, um die Schrift bei William Modells zu vergrössern?
Gruß und Hp1
Wolfgang
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.05 11:14    Titel: Spur II aus England Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spur II –Freunde,
wir wissen, dass die Spur II nicht nur in Deutschland aktiv ist. In England wird sie Gauge 3 genannt und fährt auf 2 ½“ also 63,5 mm.

Seit einiger Zeit ist die geänderte und nun auch aussagekräftigere Webseite im Netz.
http://www.gauge3.co.uk/

Was dort auch zu finden ist, ist ein Hersteller von Güterwagenbausätzen zu sehr moderaten Preisen.
http://www.williamsmodels.co.uk

Für manchen Länderbahn- und Werkbahnfreund ist der Flachwagen als Bausatz mit ca. 145 Euro bestimmt interessant.

Gruß
Torsten

Zuletzt bearbeitet von Torsten Schoening am 10.12.07 14:36, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Regelspur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung